Frauen.Wandel.Gesellschaft

v.l.n.r.: Stadtratskandidatin Kathrin Ungar und Bürgermeisterkandidat Tino Schlagintweit

Bewegte Mienen sah man nach der Vorstellung “Astrid” am Samstag, 15.2. im Capitol Kino Lohhof. Auch die eine oder andere Träne floss, so sehr bewegte das Schicksal der damals 18-jährigen Astrid Lindgren die über 40 Zuschauer*innen. Die Schriftstellerin setzte sich mutig ein für ein Leben als alleinerziehende Mutter. Und das zu einer Zeit, wo die Gesellschaft es unverheirateten Frauen mit Kindern schwer machte. “Die Gesellschaft hat sich zum Glück gewandelt, aber auch heute noch müssen alleinerziehende Mütter und Väter mutig sein. Sie gehören immer noch zu den Benachteiligten in der Gesellschaft u.a. beim Steuerrecht, im Arbeitsrecht und bei der Kinderbetreuung.”, kommentierte Kathrin Ungar, Grüne Stadtratskandidatin, in ihrer Einführung zum Film. Sie möchte sich im Stadtrat für die Schaffung einer Gleichstellungsstelle in Unterschleißheim einsetzen, damit es in Zukunft noch gerechter zugeht. Denn alle verdienen ein Happy End. Weitere Infos zu unseren Kandidierenden und unserem Wahlprogramm finden Sie hier auf unserer Homepage.

Kathrin Ungar
Stadtratskandidatin, Platz 5