Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim laden alle Interessierten herzlich zum Familien-Picknick ein.
Am 29. Juni 2025 ab 13 Uhr geht es am neuen Abenteuerspielplatz im Rolf-Zeitler-Park um alles, was Familien bewegt: Kinderbetreuung, bezahlbares Wohnen und ein gutes Leben in Unterschleißheim.
Als besonderen Gast dürfen wir Katharina Schulze, Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion in Bayern, begrüßen. Gemeinsam wollen wir mit der 2-fachen Mutter über die Herausforderungen und Wünsche von Familien – gerade mit kleineren Kindern – sprechen. Was brauchen Eltern, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können? Wie finden Familien Wohnraum und wie kommen Kinder sicher zur Schule? Was wünschen Sie sich für KITA, Hort, unsere Nachbarschaften und unsere Stadt?
Das Picknick ist offen für alle – besonders freuen wir uns, wenn Familien mit kleinen Kindern vorbeischauen! Für eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt: Essen und Getränke stellen wir bereit. Wer mag, kann gerne eigene Leckereien mitbringen. Für die Kinder gibt es Platz zum Spielen, Toben und Entdecken – der Park bietet jede Menge Raum für gute Laune.
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Kinder, Ihre Fragen und Ihre Picknickdecke mit – wir freuen uns auf einen entspannten, anregenden Nachmittag mit Ihnen!
🧺 Wann? Sonntag, 29. Juni 2025, ab 13:00 Uhr
📍 Wo? Rolf-Zeitler-Park, Unterschleißheim
Johanna Krichling, Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »