Ortsvorstand

Sprecher*innen und Kassier

Kathrin Ungar

Sprecherin

E-Mail: kathrin [dot] ungar [at] gruene-ush [dot] de

Ich bin 2018 Mitglied bei den GRÜNEN geworden, weil ich Kommunalpolitik mitgestalten möchte. Im letzten halben Jahr haben Inna Wettstein-Schneigelberger und ich erfolgreich am GRÜNEN Frauenförderprogramm teilgenommen und konnten viel dazu lernen und uns vernetzen. Für mich bedeutet die Arbeit als Sprecherin Teamarbeit mit dem Vorstand, den Stadträt*innen und den Mitgliedern.

Bernhard Schüßler

Sprecher

E-mail: bernhard [dot] schuessler [at] gruene-ush [dot] de

Trotz meines noch jungen Alters, bin ich schon viel rum gekommen. 1999 in Würzburg geboren, über Zwischenstationen in Portugal und Wien, habe ich einen Großteil meiner Kindheit in Sao Paulo (Brasilien) verbracht. Dort habe ich meine ersten prägenden politischen Erfahrungen gemacht. Grassierende Ungerechtigkeiten, eine korrumpierte Gesellschaft und die Zerstörung brasilianischer Naturschätze, wie den Amazonas oder die Ökosysteme der Küsten haben mich für grüne Themen sensibilisiert. Aufgrund meiner Sehbehinderung, bin ich 2014 nach Unterschleißheim gezogen. Nach der Realschule im SBZ, habe ich mein Abitur 2018 in München gemacht. Mittlerweile studiere ich Politikwissenschaften und VWL an der LMU-München. Seit Anfang 2016 bin ich bei den Grünen aktiv. Vor Allem sind mir umweltverträgliches Wirtschaften, Frieden, Europa und Asylpolitik sowie bürger und menschenrechtliche Belange sehr wichtig.
Angesichts der jüngsten Entwicklungen, befasse ich mich in letzter Zeit verstärkt mit der Bekämpfung neo-faschistischer Tendenzen in Deutschland und der Welt.

Jürgen Radtke

Kassier

Tel.: 089-310 83 02
E-mail: juergen [dot] radtke [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1953
verheiratet, drei Kinder, drei Enkelkinder

Seit 1983 lebe ich mit meiner Familie in Unterschleißheim und bin seit 1986 (Tschernobyl), also seit mehr als 30 Jahren, Mitglied bei den Grünen, habe seitdem vielfältige Funktionen übernommen und bin seit 1994 Kassierer des Ortsverbands. Bereits von 1995 bis 2002 und dann wieder ab 2014 vertrete ich die Grünen im Stadtrat. Ich habe die Funktion des Stv. Fraktionssprechers übernommen, bin Bau- und Liegenschaftsreferent sowie Werkreferent und in einigen Ausschüssen vertreten. Meine  politischen Schwerpunkte liegen auf der Energie-, Umwelt- und Verkehrspolitik. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Organisationsberater verfüge ich auch über profunde Kenntnisse im Bereich der kommunalen Finanzen. Deswegen haben mich meine grünen Stadtratskolleginnen auch für den Aufsichtsrat der GTU AG  vorgeschlagen. Zusammen mit meiner Frau Antoinette sind wir – ebenfalls seit 1986 – Mitglied im Bund Naturschutz und ich bin dort seit 2012 Schatzmeister der Ortsgruppe Schleißheim. Ich bin sehr sportbegeistert und lese gerne Oberbayern- und Allgäu-Krimis.

Beisitzer*innen

Sandra Rosocha

Beisitzerin

Tel.: 0157-746 00 567
E-mail: sandra [dot] rosocha [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1969 in Rheydt

Ich wohne seit 2001 in Unterschleißheim und bin seit dieser Zeit auch Mitglied im Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wichtig ist mir politische Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung in allen Bereichen.

Inna Wettstein-Schneigelberger

Beisitzerin

E-mail: inna [dot] wettstein-schneigelberger [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1978

Verheiratet, Ein Sohn 3 Jahre alt

In Unterschleißheim seit 2015

Bei den Grünen seit Anfang 2019

Ich habe BWL studiert und war die letzten Jahre als Vertriebsleiterin tätig. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur mit nachhaltig agierender Wirtschaft unsere Lebensgrundlagen und unseren Wohlstand langfristig erhalten können. Die Ökologie muss ins Zentrum der Wirtschaft gebracht werden. Nur so kann es uns gelingen den Klimawandel zu stoppen und den dafür benötigten Wandel zu vollziehen. Die ökologische Modernisierung der Wirtschaft schafft zukunftsfähige Arbeitsplätze, nachhaltigen Wohlstand und schont die Ressourcen.

Es ist existenziell diesen enormen Strukturwandel krisensicher, gerecht und nachhaltig zu gestalten – und alle Akteure miteinzubeziehen. Mit dem Bewusstsein der globalen Verantwortung ist es zwingend notwendig auf lokaler Ebene konkrete Maßnahmen zu definieren und auf den Weg bringen. An das Große denken im Kleinen anfangen. Global denken lokal handeln.

Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und somit die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich Vorort. Aus diesem Grund bin ich Anfang 2019 den Grünen beigetreten und engagiere mich im OV schwerpunktmäßig für Verkehrspolitik und Mobilität.

Helmut Göbel

Beisitzer

Tel.: 089-41552230
E-mail: helmut [dot] goebel [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1958 in Hattingen (NRW), nicht verheiratet, Webdesigner

Ursprünglich bin ich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit 1998 in Bayern, seit 2014 in Unterschleißheim. Erst mit 60 Jahren habe ich zur Politik gefunden, und da gab es für mich keine Alternative zu den Grünen. Anlass waren die nach meiner Meinung falschen Prioritäten, die die anderen Parteien setzen. Vor allem die Auseinandersetzung rund um den Hambacher Forst, das zunehmende Artensterben, aber auch der Klimaschutz waren die Gründe, mich bei den Grünen zu engagieren. Außerdem gibt es meines Erachtens in Deutschland keine andere politische Partei, die sich eindeutiger gegen Faschismus stemmt und für Europa arbeitet als Bündnis 90/Die Grünen.

Ich setze mich für ein lebens- und liebenswertes Unterschleißheim mit mehr Grün ein und gegen den zunehmenden Raubbau an der Natur.