Wir gratulieren zu 36 Jahren
Mitgliedschaft bei den GRÜNEN!
Jürgen Radtke wurde in den 1980er Jahre in Hamburg durch die GAL geprägt, wo er mit seiner Familie lebte. Seit seinem Umzug nach Unterschleißheim vor über 30 Jahren war der Mathematiker von 1995 bis 2002 und seit 2014 als Stadtrat tätig.
Er ist Mitglied im Hauptausschuss, im Grundstücks- und Bauausschuss, dem Werksausschuss der Stadtwerke Unterschleißheim. So vielfältig wie die Themen der Ausschüsse sind auch seine Interessen an GRÜNEN Themen. Wir schätzen seine Expertise. In jüngster Zeit kam noch das Thema ‚Solartechnik‘ hinzu. In den letzten Monaten machte der stv. Fraktionsvorsitzende von sich reden, in dem er interessierten Bürger*innen anbot, sein installiertes PV-Balkonmodul an seinem Reihenhaus zu besichtigen. Er informierte bei den über Dutzend Terminen über die Vorteile und Nutzung von Solarenergie. Die Veranstaltung ‚Auf die Dächer – fertig – los‘ zum Thema PV-Anlagen ist in Planung. Jürgen Radtke ist ebenfalls unser ‚Dauerkassier‘ im Vorstand. Der leidenschaftliche Radfahrer führte, wie jedes Jahr, das Team ‚NatuRadler‘ als Kapitän beim Stadtradeln an. Seine aktuellsten Anträge ‚Aufstellung von Grüncontainern im Stadtgebiet‘ und ‚Aufstellung eines Containers für mobile Aktenvernichtung‘ wurden bereits bei der Stadtratssitzung eingereicht!
Wir danken Jürgen für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Stadtrat und Vorstandsmitglied!
Kathrin Ungar, Beisitzerin Vorstand
Verwandte Artikel
• In eigener Sache
Sommerfest der Unterschleißheimer Grünen.
Ende Juli war es wieder soweit. Die Grünen Unterschleißheim luden zum zweiten Grünen Sommerfest ein. Wie im letzten Jahr, kam diese neue Tradition sehr gut bei Mitgliedern, Angehörigen und Gästen an.
Weiterlesen »
• In eigener Sache
Herzlichen Glückwunsch an Johannes Böck!
Wir gratulieren herzlich zu 20 Jahren Mitgliedschaft bei den GRÜNEN!
Weiterlesen »
• In eigener Sache
Herzlichen Glückwunsch an Sandra Rosocha!
Wir gratulieren herzlich zu 21 Jahren Mitgliedschaft bei den GRÜNEN! Sandra war schon einige Jahre engagiertes Mitglied in unserem Ortsverband, als sie 2008 ganz knapp den Einzug in den Stadtrat verpasste.
Weiterlesen »