Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!

Am Samstag, 1. Dezember von 9-12 Uhr gibt es auf dem Rathausplatz Unterschleißheim einen Infostand parallel zu den Großdemos in Berlin und Köln “Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!”.

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt. Am 1. Dezember in Köln, vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas, und in Berlin, vor der Haustür der Bundesregierung findet deshalb eine Großdemo mit dem Titel “Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!” statt.

Wir informieren wie der Kohleausstieg klappen kann. Wer möchte kann sich erneut wie schon am 24. Juni auf unserem “Stop Kohle” Banner” mit seinem Händeabdruck verewigen und ein Zeichen gegen Kohleverstromung setzen.

“Hambi bleibt!” hat uns gezeigt, wie wichtig es ist für die eigene Überzeugung einzustehen. Wir protestieren für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur – die Energiewende ist längst überfällig! Dafür zeigen wir auch in Unterschleißheim präsenz und wollen die Bundesregierung an ihre Verantwortung gegenüber kommenden Generationen erinnern. Deutschland muss jetzt den Kohleausstieg umsetzen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer und interessierte Bürgerinnen, die uns bei dieser Aktion zur Seite stehen.