Demo in München – gemeinsam gegen Rechts

Allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie und Vielfalt einstehen! Wir alle müssen jetzt aufstehen gegen Rechtsextremismus, wir müssen uns gemeinsam gegen die anhaltenden Entwicklungen stemmen, die nicht erst seit dem von #correctiv aufgedeckten Geheimtreffen die reale Gefahr für unsere Demokratie sind.

Daher plant ein breites Bündnis der Münchner Zivilgesellschaft zur Demo „Gemeinsam gegen Rechts“ am Sonntag den 21.01.24 um 14.00 Uhr in München aufzurufen. Ort der Anfangs- und Endkundgebung sowie Route werden noch veröffentlicht. Das Bündnis besteht aus etwa 100 zivilgesellschaftlichen Organisationen, u.a. die Initiative “München ist bunt”, Fridays for Future, die evangelische Kirche in München und das NS-Dokuzentrum. Die Demoroute wird derzeit mit dem Kreisverwaltungsreferat abgestimmt und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Wir alle sind gefragt, unsere Demokratie gegen Rechts zu verteidigen, jetzt und hier – am 21.01. 2024 in München!

Helmut Göbel, Sprecher des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim

Update am 16.01.24: Der Start der Demo ist um 14 Uhr am Siegestor