Freiwillig gegen den Plakatständer-Wildwuchs

Am 8. Oktober finden in Bayern die Landtags- und Bezirkstagswahlen statt. Wir befinden uns im Wahlkampf. Die Parteien plakatieren leidenschaftlich an allen möglichen (und manchmal auch unmöglichen) Stellen. Warum sieht man Plakate der Grünen nur auf den städtischen Wahltafeln?

Viele Bürger*innen sehen in dieser Art Wahlwerbung keinerlei Informationsgehalt und fühlen sich eher belästigt. Manchmal behindern die Plakatständer die Sicht im Verkehr oder die Fortbewegung auf Geh- und Radwegen. Schon die Plakate selbst stören das Ortsbild erheblich, besonders, wenn sie mit der Zeit wetterbedingt oder durch Vandalismus zerstört werden. Deshalb verzichten die Unterschleißheimer Grünen freiwillig auf diese Art der Plakatierung. Deshalb verzichten die Unterschleißheimer Grünen freiwillig auf diese Art der Plakatierung, sondern plakatieren auf den von der Stadt dafür vorgesehenen Plakatwänden.

Natürlich wollen wir die Wähler*innen informieren, unser Programm vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Sie treffen uns jeden Samstag von 9 – 12 Uhr an den Infoständen am Rathausplatz und in der Bezirksstraße. Außerdem finden Sie in ihren Briefkästen die neueste Ausgabe von „Grüne Zeiten“, klimaneutral hergestellt mit Ökodruckfarben auf 100 % Recyclingpapier und mit 100 % Ökostrom.

In dieser Ausgabe werden unsere Kandidat*innen vorgestellt und kurz 12 Punkte für eine gute Zukunft im Landkreis München beschrieben. Wer es ausführlicher möchte findet die Informationen hier: www.gruene-bayern.de

Lissy Meyer, Stadträtin