Bericht vom Online-Neujahrsempfang mit Annalena Baerbock und Sven Giegold

Von Bernhard Schüßler, Sprecher B´90/die Grünen Unterschleißheim

Online-Neujahrsempfang mit Annalena Baerbock und Sven Giegold

Online-Neujahrsempfang mit Annalena Baerbock und Sven Giegold – Foto: Jürgen Radtke

Etwa 3.600 Interessierte folgten der Einladung des Europaabgeordneten Sven Giegold zum grünen Neujahresempfang. Eingeladen war unsere Parteivorsitzende Annalena Baerbock.
Sie stimmte uns auf das Superwahljahr 2021 ein und erzählte worauf es jetzt ankommt:

• die Klimaneutralität mit großen Schritten zu erreichen
  • die strukturellen Ungerechtigkeiten zu verringern, insbesondere einen Fokus auf die Rechte von Kindern und Jugendlichen zu setzen und die Bildungschancen im Land zu verbessern
  • die Demokratie stärken durch mehr Transparenz, Dialog und Beteiligung
  • Europas Werte konkret anwenden.

In der schweren Zeit der Corona-Krise haben wir gelernt, dass Solidarität stärker ist als Nationalismus und dass der Gesundheitssektor eine wichtige gesellschaftliche Funktion einnimmt. Als Gesellschaft haben wir in den nächsten Jahren die Aufgabe über den Tellerrand hinaus zu blicken und den Status quo zu überwinden. Wir brauchen eine Politik, die das Zusammenleben der Menschen verbessert und einer Welt, wie sie möglich ist, schrittweise näherkommt. Mit diesen Zielen gehen wir in den Bundestagswahlkampf 2021.

Den ganzen Neujahresempfang zum Nachhören findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=msf5sXV2wi0

#Start2021