Grüne Waldführung

Die Klimakrise hat unsere Region längst erreicht. Nirgends wird das so deutlich wie in unseren Wäldern. Sie sind vielfach von Dürresommern, Schädlingsbefall und Übernutzung betroffen. Dabei haben Wälder eine große Bedeutung im Kampf gegen die globale Erhitzung, als Lebensräume für unzählige Arten und als Naherholungsgebiete für uns Menschen. Wir wollen mit Dir in dieses besondere Ökosystem eintauchen. Dafür erkunden wir unseren Wald vor Ort, den Berglwald.

Wir treffen uns am Samstag, den 26.9., um 10 Uhr, vor der Berglwirtschaft. Wir freuen uns auf die kompetente Führung des Försters Alex Riedelbauch und laden alle Interessierten herzlich ein.

Zur Sicherheit bitten wir alle Teilnehmer*innen eine Mund-Nasenbedeckung mitzubringen, die bei Bedarf genutzt werden kann.

Bernhard Schüßler
Sprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterschleißheim

 

Verwandte Artikel