Am Samstag, 1. Dezember von 9-12 Uhr gibt es auf dem Rathausplatz Unterschleißheim einen Infostand parallel zu den Großdemos in Berlin und Köln „Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!“.
Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt. Am 1. Dezember in Köln, vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas, und in Berlin, vor der Haustür der Bundesregierung findet deshalb eine Großdemo mit dem Titel „Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!“ statt.
Wir informieren wie der Kohleausstieg klappen kann. Wer möchte kann sich erneut wie schon am 24. Juni auf unserem „Stop Kohle“ Banner“ mit seinem Händeabdruck verewigen und ein Zeichen gegen Kohleverstromung setzen.
„Hambi bleibt!“ hat uns gezeigt, wie wichtig es ist für die eigene Überzeugung einzustehen. Wir protestieren für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur – die Energiewende ist längst überfällig! Dafür zeigen wir auch in Unterschleißheim präsenz und wollen die Bundesregierung an ihre Verantwortung gegenüber kommenden Generationen erinnern. Deutschland muss jetzt den Kohleausstieg umsetzen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer und interessierte Bürgerinnen, die uns bei dieser Aktion zur Seite stehen.





Verwandte Artikel
Einladung zum Frühstück für interessierte Menschen 65+
Am Mittwoch, 17. Dezember laden wir Sie von 10 – 12 Uhr wieder zu einem kleinen Frühstück ins Café Cabalou in Lohhof, Siedlerstraße 31, ein. Diesmal mit Stadtrat Jürgen Radtke
Weiterlesen »
Bürokratieabbau bei Informationsständen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat vor kurzem einen Antrag zur Vereinfachung der Genehmigung von Informationsständen eingebracht. Ziel ist es, die bürokratischen Hürden für demokratische Parteien, Gruppierungen und örtliche Vereine deutlich zu reduzieren, ohne die Rechtssicherheit zu gefährden. Gleichzeitig soll die Verwaltung durch effizientere Prozesse entlastet werden.
Weiterlesen »
Weihnachtsfreude für alle!… Wirklich für alle???
Unser Christkindlmarkt ist ein Ort der Gemeinschaft – man trifft sich mit Familie und Freunden und verbringt gemeinsam schöne Stunden. Selbstverständlich wünschen sich dies auch Menschen mit Behinderungen. Doch es gibt auch Problemzonen. In diesem Jahr sind fast alle Leitstreifen durch Standl oder Zäune blockiert.
Weiterlesen »