Neben unseren üblichen Berichten aus der Stadtpolitik in Unterschleißheim, freuen wir uns diesmal auf einen Kurzvortrag mit Diskussion von Maryna Mudra. Sie kommt aus der Ukraine und engagiert sich intensiv seit 2014 (den Maidan-Protesten) bei der Ukrainehilfe in München. Sie wird von der Arbeit der Ehrenamtlichen und der Situation der Geflüchteten vor Ort erzählen.
Außerdem wird unser grüner Bezirksrat Martin Wagner von den jüngsten Beschlüssen im Bezirkstag berichten.
Die Sitzung findet sowohl online als auch im kleinen Sitzungssaal (Rathausanbau, Eingang am Kugelbrunnen) statt. Da die Teilnehmerzahl im Sitzungssaal begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per E-Mail.
Wir sind offen für eure Anregungen, falls euch aktuell ein besonderes kommunalpolitisches Thema interessiert, haben wir ausreichend Gelegenheit, dieses in der Ortsversammlung zu diskutieren.
Herzliche Einladung an alle interessierten Bürger*innen.
Die Anmeldung erfolgt online auf gruene-ush.de oder per E-Mail an bernhard [dot] schuessler [at] gruene-ush [dot] de
Bernhard Schüßler,
Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim
Verwandte Artikel
Bündnis 90/Die Grünen laden zum Frauenfrühstück
Anlässlich des Internationalen Frauentags veranstalten die Grünen Unterschleißheim am Sonntag, den 9. März 2025 ihr jährliches Frauenfrühstück. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Solidarität statt Hass – Frauen für Demokratie“ und bietet neben kulinarischen Genüssen auch Raum für Austausch und Diskussion.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Café Cabalou, Siedlerstraße 31 in Unterschleißheim.
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an Brigitte [dot] Huber [at] gruene-ush [dot] de
Weiterlesen »
Toni Hofreiter kommt nach Unterschleißheim
Komm vorbei, triff Toni Hofreiter. Unseren Direktkandidaten für München Land
Er kommt zu 12:00 Uhr zum Rathausplatz
Weiterlesen »
Aufschlussreicher Treffpunkt Wärmepumpe
Erfahrene Wärmepumpenbesitzer und Interessierte trafen sich im La Solana zum Austausch. Ob Erd-, Luft- oder Grundwasserwärmepumpe: alles war vertreten.
Weiterlesen »