Online Veranstaltung der Grünen – 16.02.2022 -19.30 Uhr
Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist ein zentrales soziales Problem in Unterschleißheim.
Trotz einiger Bauvorhaben steigt der Mietpreis und der Quadratmeterpreis für Wohnflächen und Bauland ständig. Viele Menschen können sich die Mietpreise nicht mehr leisten und sind gezwungen weiter aufs Land zu ziehen.
Kathrin Ungar, Ortsvorsitzende der GRÜNEN Unterschleißheim lädt am Mittwoch, 16. Februar 2022 um 19.30 h zu der Online-Veranstaltung ‚Bauen und Wohnen als Genossenschaft‘ herzlich ein. Wir werden darüber sprechen, ob genossenschaftliches Bauen in Unterschleißheim eine Alternative sein kann.
Christian Hadaller, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft ‚KOOPERATIVE GROSSSTADT‘ und die Baugenossin Tina Hohmann werden über genossenschaftliches Bauen berichten und wie sich das Zusammenleben gestaltet. Das genossenschaftliche Wohnhaus ‚San Riemo‘, in München-Riem, über welches sie berichten werden, ist der Preisträger des DAM-Preises 2022.
Herzliche Einladung an alle interessierten Unterschleißheimer*innen.
Bitte hier anmelden oder unter vorstand [at] gruene-ush [dot] de
Dann erhälst Du den Zugangslink für Zoom.
Kathrin Ungar
Sprecherin
Anlage Foto:
Pixabay License, Freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig
Verwandte Artikel
• Aktionen, Ökologie und Naturschutz, Pressemeldungen
Grünes Kino: Tagebuch einer Biene, am Dienstag, 26.04. im Capitol-Kino Lohhof.
Am Dienstag, den 26.04., laden die Grünen Unterschleißheim um 19:30 Uhr, herzlich zur Kinovorstellung des Films „Tagebuch einer Biene“ ein. Alle Gäste erhalten auf Wunsch an der Kasse des Capitol-Kinos ein alkoholfreies Freigetränk.
Weiterlesen »
• Pressemeldungen
Ortsversammlung der Grünen Unterschleißheim am Donnerstag, 14.04., um 19:30 Uhr
Anmeldung online unter gruene-ush.de oder per E-Mail an bernhard [dot] schuessler [at] gruene-ush [dot] de
Weiterlesen »
• Pressemeldungen, Stadtentwicklung und Verkehr, Stadtrat
Tempo 30 in der Alleestraße und der Bezirksstraße Höhe Lohwald
Auf Initiative unserer Sprecherin Kathrin Ungar stellte Stadträtin Lissy Meyer bereits in der letzten Legislaturperiode im Oktober 2019 den Antrag “Tempo-30-Zone in der Alleestraße zur Verkehrsberuhigung”.
Im März 2022 wurde er im Umwelt- und Verkehrsausschuss mit Unterstützung der SPD und ÖDP beschlossen und ebenso auch das fehlende Teilstück der Bezirksstraße zwischen Esso-Gelände und Kreisverkehr.
Mit den Entscheidungen setzen die drei unterstützenden Parteien ein Signal für mehr Verkehrssicherheit und Wohnqualität für die Menschen.
Weiterlesen »