Deutlich Luft nach oben

Der ADFC Fahrradklimatest hat für Unterschleißheim die Schulnote 3,5 vergeben.
137 Bürger:innen haben leider nur teilgenommen, das ist folglich nicht unbedingt repräsentativ. Dennoch: Seit 2014 hat sich Unterschleißheim kein bisschen verbessert.

Es ist also noch deutlich Luft nach oben.
Gut bewertet wurden: 1. Öffentliche Fahrräder (2,3), 2. Werbung für das Radfahren (2,4), 3. Fahrradförderung in jüngster Zeit (2,7). Am schlechtetsten bewertet wurden 1. Breite der (Rad)wege (4,3), 2. Falschparkerkontrolle auf Radwegen (4,8), 3. Fahrradmitnahme im ÖPNV (4,8).
Die gesamte Bewertung findet Ihr hier: FKT 2020 – Ergebnis Unterschleißheim
Das Fahren im Mischverkehr mit KFZ wurde mit 4,0 bewertet. Leider ist unser Vorschlag für eine Fahrradstraße zum Hollerner See, der eine größere Sicherheit für alle Fußgänger:innen und Radfahrende bedeutet, nicht angenommen worden. Die Auto-Ideologen haben dies im Stadtrat abgelehnt. Aber wir bleiben dran, denn Bestandteil der Klimeawende ist eine Verkehrswende, zu der mehr Radverkehr beiträgt.
 

Verwandte Artikel