Die Metropolregion München wächst. Scheinbar ohne Ende. Mit jeder Firmenansiedlung wird sie attraktiver, mit jedem Neubürger steigt der Bedarf an Wohnraum und Infrastruktur. Zugleich schwinden die Freiräume – und mit ihnen unverzichtbare ökologische Leistungen des Naturhaushalts.
Wie sich dieser Zielkonflikt lösen lässt, und welche Gedanken sich speziell Unterschleißheim über seine Zukunft machen sollte, erklärt Christian Hierneis, Landtagsabgeordneter der Grünen und Vorsitzender der Kreisgruppe des Bund Naturschutz am Dienstag, 10.3. ab 19.30 Uhr im Landgasthof Alter Wirt, Haupt 36.




Verwandte Artikel
Einladung zum Frühstück für interessierte Menschen
Gemeinsam frühstücken, über Ideen sprechen, sich kennenlernen Am Freitag, 21. November ab 10.30 Uhr haben Sie wieder die Möglichkeit für einen lockeren Austausch bei einem kleinen Frühstück im Café Cabalou,…
Weiterlesen »
Erfolgsmodell Balkonkraftwerke Schon über 250 geförderte Anlagen
Die städtische Förderung für Balkonkraftwerke entwickelt sich zum echten Erfolgsmodell. Seit Start der Maßnahme 2021 wurden bereits mehr als 250 davon mit einem Zuschuss von bis zu 200 Euro unterstützt….
Weiterlesen »
Sommerfest am 02.08. in der Parkgaststätte
Am 02. August findet ab 17:00 Uhr zum 5. Mal wieder das Sommerfest der Unterschleißheimer Grünen in der Parkgaststätte (Stadionstraße 1) statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Weiterlesen »