Infostand zum Klimastreik

Das Klimapaket der Bundesregierung ist vollkommen unzureichend. Ohne eine radikale Neuausrichtung unserer Klimapolitik werden wir das 2° Ziel nie erreichen können und steuern auf eine unkontrollierbare Erwärmung der Erde hin. Deshalb gehen am Freitag, 29.11. auf der ganzen Welt und v.a. in Deutschland wieder Hunderttausende auf die Straßen, um zu zeigen, dass Klimagerechtigkeit kein Randthema ist sondern über das Fortbestehen der Menschheit entscheidet.

Schon lange wurde nicht so intensiv über das Klima debattiert wie jetzt und einige Vorschläge stehen im Raum. CO2-Bepreisung, nach welchem Modell? Emissionsminderung je nach Sektor oder nicht? Klimaneutralität bis 2035 oder 2050. Diese und viele andere Fragen stellen sich aktuell Bürger*innen im ganzen Land.

Am Samstag, den 23.11. könnt ihr am Rathausplatz von 9-12 Uhr bei uns am Infostand diskutieren, Fragen stellen oder uns auch gerne in unseren Ansätzen bekräftigen. Wir informieren auch über die Demo am 29.11. und Möglichkeiten, wo Du noch Plakate basteln kannst.

Bernhard Schüßler
Stadtratskandidat in Unterschleißheim

 

Verwandte Artikel