Neue Sprecherin gewählt

Rebecca Riedelbauch
Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Rebecca Riedelbauch. Ich wurde am 10. Januar zur Sprecherin der Grünen Unterschleißheim gewählt. Ich bin 36 Jahre alt, gebürtige Schleißheimerin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit eigener Praxis.

Das politische Engagement wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Meine Eltern waren beide Mitglied im Oberschleißheimer Gemeinderat, ich selbst von 2002 bis 2004 und mein Bruder ist es heute noch.

Neben dem politischen Engagement wurde ich in einem großen Verantwortungsbewusstsein für die Natur erzogen. Ich versuche daher sehr umweltbewusst zu leben und beteilige mich mit großer Freude am Urban Gardening Projekt in Unterschleißheim mit dem eigenen Anbau von Gemüse.

Seit 2012 lebe ich in Unterschleißheim und bin letztes Jahr bei den Grünen Mitglied geworden.

Als Sprecherin des Ortsverbands möchte ich mehr Menschen unsere Natur ans Herz legen und zu einem respektvolleren Umgang mit ihr aufrufen. Außerdem ist mir die  Gleichstellung von Mann und Frau, wie sie die Grünen seit Langem fordern und praktizieren, wichtig. Ich hoffe ich werde diesen verantwortungsvollen Posten zum Wohle aller und zum weiteren Erfolg von Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim ausfüllen.

 

 

Verwandte Artikel