Am Dienstag, 27. November um 17 Uhr findet im Bürgersaal am Rathausplatz die Ehrung aller Teilnehmer*innen am Stadtradeln statt. Die deutschlandweite Kampagne, die vom Klima-Bündnis e.V. veranstaltet wird, ging für Unterschleißheim bereits am 21. Juli zu Ende. Einige Grüne Mitglieder, darunter auch unsere Stadträtinnen Brigitte Huber und Lissy Meyer, sowie Stadtrat Jürgen Radtke, beteiligten sich wie jedes Jahr im Team NatuRadler.
Zum siebten Mal fand das Stadtradeln in Unterschleißheim mit 31 Teams, 10 mehr als in 2017, statt.
Insgesamt wurden 84.043 Kilometer oder im Schnitt pro Teilnehmer*in 219 Kilometer geradelt. Dadurch wurden 11.934 Kilogramm CO2 eingespart oder 31 Kilogramm pro Teilnehmer*in.
Platz 1 geht an das Team „Sportpickerl“ mit insgesamt 16.950 Kilometern. Der zweite Platz an das „Offene Team“ mit 7.824 Kilometern und Platz 3 an das Team „NatuRadler“ mit 7.068 Kilometern.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen.
Verwandte Artikel
• Stadtentwicklung und Verkehr, Veranstaltungen
Verkehr contra Stadtgrün?
Der Neubau von Montessori- und Michael-Ende-Schule erfordern Eingriffe in den Straßenraum und orientieren sich dabei an einer Machbarkeitsstudie, die aber den gesamten Abschnitt zwischen Raiffeisenstraße und B13 einbezieht und massive Konsequenzen hätte, insbesondere für den in rund 40 Jahren gewachsenen Baumbestand.
Weiterlesen »
• Stadtentwicklung und Verkehr
Neue Buslinie X206 nimmt den Betrieb auf
Der Landkreis München verbessert das Busangebot in Unterschleißheim und führt eine neue Buslinie X206 von Lohhof über Unterschleißheim und Oberschleißheim zum Bahnhof Feldmoching im Münchener Norden ein – und das im 20-Minutentakt! Wir Grüne freuen uns sehr über diese Verbesserung!
Weiterlesen »
• Anträge, Soziales, Stadtentwicklung und Verkehr, Stadtrat
Zuschuss zum 49-Euro-Ticket für Angestellte der Stadt Unterschleißheim
Wir von Bündnis 90/Die Grünen beantragten im April 2023 für Angestellte der Stadt Unterschleißheim einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 25 Euro, der über die Lohnabrechnung ausgezahlt wird, wenn sich die Mitarbeiter*innen das Ticket selbst kaufen.
Weiterlesen »