Mit uns in die Zukunft

Hier kommt unser Mach-Anspruch

Am 14. Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Wir bayerische Grüne treten mit einem starken Programm zu den Wahlen an. Der Titel unseres Programms: „Mit uns die Zukunft!“. Denn wir wollen, dass Bayern ein lebens- und liebenswertes Land in all seiner kulturellen Vielfalt bleibt. Dafür braucht unser Land neue Ideen und Mut zur Veränderung. Das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten, die Überhitzung des Erdklimas, die zunehmende soziale Spaltung, autoritäres Denken und aggressives Handeln gegenüber Minderheiten, aber auch die Digitalisierung vieler Bereiche unseres Lebens erfordern neue und mutige Antworten. Wir stellen uns diesen Herausforderungen. Gemeinsam haben wir es in der Hand, für eine gute Zukunft für Bayern und seine Menschen zu sorgen.

Die grüne Mitgliederbasis war umfassend in die Erstellung des Programms einbezogen: Am 26. März präsentierte das grüne Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann den Programmentwurf. Danach diskutierten die grünen Mitglieder das Programm in ihren Kreis- und Ortsverbänden und in den Landesarbeitsgemeinschaften und reichten über das Online-Tool bayern.antragsgruen.de über 400 Änderungsanträge ein. Nach dieser intensiven und konstruktiven Diskussion wurde das Programm schließlich am 6. Mai auf unserer Landesdelegiertenkonferenz in Hirschaid einstimmig verabschiedet.

Das beschlossene Wahlprogramm kannst Du als PDF herunterladen.

 

Verwandte Artikel