Drei Schleißheimer im neuen Kreisvorstand der Grünen München-Land

Foto KV Vorstand

v.l.n.r.: Volker Leib, David Grothe, Christine Squarra, Kilian Körner, Ura Hirschberg, Wolfgang Schmidhuber, Sabine Pilsinger, Markus Wutzke, Sigrid Bartl.

Mit Helga Keller-Zenth, Sigrid Bartl und Markus Wutzke sind am 2. Mai, drei Schleißheimer Grüne in den Kreisvorstand gewählt worden.

Helga Keller-Zenth aus Oberschleißheim wurde im Amt als Kassierin bestätigt. Zuvor hatten die Rechnungsprüfer ihre gewissenhafte Arbeit explizit gelobt und die ordentliche Buchführung des Kreisverbandes bestätigt.

Neu hinzu kamen Sigrid Bartl aus Oberschleißheim und Markus Wutzke aus Unterschleißheim.

Sigrid Bartl ist seit Mai 2017 Sprecherin der Grünen in Oberschleißheim. Sie versteht „grün sein“ als eine praxisnahe menschen- und umweltfreundliche Grundhaltung mit Blick auf die nächsten Generationen. Ihr Bestreben ist es, dass diese Grundhaltung auch im Alltag jedes Einzelnen bequem umzusetzen ist und nicht einfach nur die einfachste Lösung zählt. Auch deshalb organisierte ihr Ortsverband am 3. Mai vor dem Rathaus eine Demo gegen die Umsiedlung der Landespolizei-Hubschrauberstaffel nach Oberschleißheim. Denn diese Umsiedlung ist inakzeptabel aufgrund der zu erwartenden zusätzlichen Lärmbelästigung, aber auch den eindeutigen Zweifeln daran, dass Oberschleißheim für die Staffel der beste Ort ist.

Markus Wutzke ist seit diesem Jahr Sprecher der Grünen in Unterschleißheim. Als Beisitzer im Kreisvorstand möchte er sich insbesondere für die Vernetzung der vielen aktiven Mitglieder in München Land einsetzen. Dazu möchte er eine Austauschplattform einrichten, wie sie die Unterschleißheimer Grünen bereits für die Organisation ihrer Arbeit nutzen. Auf Kreis- und Ortsebene wird Politik von Ehrenamtlichen geleistet. Deshalb ist er überzeugt, dass durch einen einfachen Wissensaustausch, die Arbeitsbelastung aller verringert und damit noch mehr für Grüne Inhalte geworben werden kann.

Die Grünen Ortsverbände Unter- und Oberschleißheim freuen sich, dass sie so zahlreich im Vorstand vertreten sind und wünschen dem neu gewählten Kreisvorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

 

Verwandte Artikel