„Ändere die Welt, sie braucht es“. Dieses Zitat von Bert Brecht ist das persönliche Wahlmotto von Claudia Roth und unter dieser Prämisse hat sie am Montag, den 28.8. vorgestellt, wie die Grünen die Zukunft gestalten möchten.
Der Festsaal im Hotel Kurfürst war voll besetzt und bot einen wunderschönen Rahmen für eine leidenschaftliche Rede voller Herzblut, die die Zuhörer mitriss und begeisterte. Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch die Saxophonistin Laura Achatz aus Haimhausen. Vorab hatte auch Anna Schmidhuber unsere Listenkandidatin aus dem Landkreis München die Chance genutzt sich vorzustellen.
Wichtige Themen in Claudias Rede waren u.a.
- soziale Gerechtigkeit,
- Europa,
- gesunde Lebensmittel ohne Gift- und Tierquälerei und
- der Klimaschutz.
Mir persönlich ist folgendes Zitat in Erinnerung geblieben, mit dem Claudia die offene Gesellschaft verteidigte:
„Wir brauchen keine Leitkultur, wir haben das Grundgesetz, an das sich alle ausnahmslos zu halten haben“.
Es war ein gelunger Abend, der uns auch nochmal bestärkt und motiviert hat, dass wir bei der richtigen Partei uns engagieren.
Verwandte Artikel
• Pressemeldungen, Veranstaltungen
Frauenfrühstück: Solidarität unter Frauen
Am Sonntag, den 5. März, trafen sich elf engagierte Frauen im CabaLou, um gemeinsam den Weltfrauentag zu feiern. Die Veranstaltung, die von Kathrin Ungar organisiert wurde, bot ein leckeres Frühstücksbuffet und eine Gelegenheit für die Frauen, sich auszutauschen und ihre Erfahrungen und Perspektiven zu teilen.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Veranstaltungsankündigung: Solidarität unter Frauen – Frauenfrühstück
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März möchten wir vom Grünen Ortsverband Unterschleißheim euch herzlich zu unserem Frauenfrühstück am 05. März einladen.
Weiterlesen »
• Ukraine, Veranstaltungen
Oh Sister
Am 24. Februar 2023 jährt sich der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Zu diesem Anlass zeigen wir den Film “Oh, Sister!”. Es ist ein 20-minütiger Dokumentarfilm über ukrainische Frauen, die sich den Herausforderungen der anhaltenden russischen Invasion stellen.
Weiterlesen »