Am 9. Juni ist Europawahl. Uns allen ist es wichtig, dass möglichst viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Ebenso wichtig ist es, die Menschen zu informieren. Wir verzichten dabei allerdings auf Plakatständer. Diese Art von Wahlwerbung ist aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß und in jeder Hinsicht Ressourcenverschwendung, zumal immer öfter Plastikplakate verwendet werden.
Viele Bürgerinnen und Bürger erkennen in dieser Form von Werbung keinerlei Informationsgehalt und fühlen sich eher belästigt. Manchmal behindern die Plakatständer die Sicht im Verkehr oder die Fortbewegung auf Geh- und Radwegen. Schon die Plakate selbst stören das Ortsbild erheblich, besonders, wenn sie mit der Zeit wetterbedingt oder durch Vandalismus zerstört werden.
Wir Grüne vom Ortsverband Unterschleißheim nutzen lediglich die Plakattafeln der Stadt sowie einige wenige, angemietete Litfaßsäulen.
Darüber hinaus sind wir jeden Samstagvormittag am Rathausplatz wie auch in der Bezirksstraße vor dem Denns mit einem Infostand vertreten und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Lissy Meyer, Stadträtin





Verwandte Artikel
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »