Am Freitag, den 2.7. um 19 Uhr laden die Grünen in Unterschleißheim herzlich zum Webinar Gemeinsam fürs Klima. Wie wir das 1,5°C Ziel schaffen kön
nen ein.
Vortragen wird Lisa Badum, die klimapolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion.
Immer mehr Menschen sehen die Klimakrise als größte Herausforderung der kommenden Jahrzehnte. Teils kontrovers wird in Politik und Medien diskutiert, was konkret zu tun ist. Dieses wichtige Thema hat spätestens mit Fridays for Future und der Klimabewegung die Bedeutung erhalten, die es braucht, um eine klimagerechte Zukunft gestalten zu können.
Die Aufgabe ist herausfordernd: Wie können wir CO2-frei leben und dabei die Wirtschaft zur Vorreiterin grüner Technologien machen? Wie schaffen wir es, durch die Bekämpfung der Klimakrise auch die soziale Gerechtigkeit im Land zu stärken? Für all diese und weitere Fragen haben wir Grüne praktikable Vorschläge und Ideen. Über den richtigen Weg zur 1,5°C konformen Gesellschaft, wollen wir mit Ihnen diskutieren und dabei einige der Fehlinformationen über Klimapolitik ausräumen.
Herzliche Einladung an alle interessierten Bürger:innen.
Die Veranstaltung findet online statt.
Bernhard Schüßler
Sprecher B´90/Die Grünen Unterschleißheim
Bitte hier anmelden oder unter bernhard [dot] schuessler [at] gruene-ush [dot] de
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.





Verwandte Artikel
Bezahlbares Wohnen und Nachhaltiges Bauen – so gelingt es
In Unterschleißheim suchen junge Menschen, Familien und Senioren oft verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum. Dennoch werden momentan nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zu schaffen. Diese Situation wollen wir von Bündnis 90/DIE GRÜNEN dringend verbessern.
Weiterlesen »
Einladung zum Frühstück für interessierte Menschen 65+
Am Donnerstag, 22. Januar laden wir Sie von 10 – 12 Uhr wieder zu einem kleinen Frühstück ins Café Cabalou in Lohhof, Siedlerstraße 31, ein.
Weiterlesen »
Bürokratieabbau bei Informationsständen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat vor kurzem einen Antrag zur Vereinfachung der Genehmigung von Informationsständen eingebracht. Ziel ist es, die bürokratischen Hürden für demokratische Parteien, Gruppierungen und örtliche Vereine deutlich zu reduzieren, ohne die Rechtssicherheit zu gefährden. Gleichzeitig soll die Verwaltung durch effizientere Prozesse entlastet werden.
Weiterlesen »