Die hohen Mietpreise betreffen viele in unserer Region. Auch in Unterschleißheim suchen junge Menschen, Familien und Senioren oft verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum. Dennoch werden momentan nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zu schaffen.
Diese Situation wollen wir von Bündnis 90/DIE GRÜNEN dringend verbessern. Denn ein Unterschleißheim für Alle soll für alle lebenswert und bezahlbar sein.
Daher laden die Grünen Unterschleißheim am Donnerstag, den 29.01. um 19:30 zur Veranstaltung Bezahlbares Wohnen und Nachhaltiges Bauen im Grünen Saal (Haus der Vereine), Birkenstraße 2, ein.
Zu Gast ist Christina Risinger, Architektin und Städteplanerin, sowie Grüne Gemeinde- und Kreisrätin aus Ismaning. Sie berichtet direkt vom Fach, welche Möglichkeiten Kommunen haben, erfolgreich bezahlbares Wohnen umzusetzen, und über nachhaltige Bauweisen.
Außerdem wird Bernhard Schüßler, Stadtrat und Bürgermeisterkandidat in Unterschleißheim berichten, welche Forderungen und Verbesserungen wir Grüne für bezahlbares Wohnen in Unterschleißheim anpacken möchten.
Sie haben ausreichend Möglichkeit, ihre Fragen und Wünsche einzubringen und mitzudiskutieren.
Datum: 29.01.2026
Uhrzeit: 19:30
Ort: Grüner Saal, Haus der Vereine, Birkenstraße 2
Wir freuen uns auf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Helmut Göbel, Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Einladung zum Frühstück für interessierte Menschen 65+
Am Donnerstag, 22. Januar laden wir Sie von 10 – 12 Uhr wieder zu einem kleinen Frühstück ins Café Cabalou in Lohhof, Siedlerstraße 31, ein.
Weiterlesen »
Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi
Wenn andernorts noch die letzten Silvesterknaller zusammengesammelt werden und der Dreikönigstag traditionell dem Innehalten gehört, laden Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim am Dienstag, 6. Januar 2026, ab 11 Uhr zu einem ganz besonderen Jahresauftakt ein. Im Grünen Saal im Haus der Vereine heißt es dann: „Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi“ – ein Vormittag, der zeigt, dass grüne Politik nicht nur ernsthaft, sondern auch herzlich, bayerisch und mit einem Augenzwinkern daherkommen kann.
Weiterlesen »
Bürokratieabbau bei Informationsständen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat vor kurzem einen Antrag zur Vereinfachung der Genehmigung von Informationsständen eingebracht. Ziel ist es, die bürokratischen Hürden für demokratische Parteien, Gruppierungen und örtliche Vereine deutlich zu reduzieren, ohne die Rechtssicherheit zu gefährden. Gleichzeitig soll die Verwaltung durch effizientere Prozesse entlastet werden.
Weiterlesen »