Dieser Sommer hat mit Unwettern, krassen Bränden und Hitzerekorden gezeigt, wie ungemütlich und gefährlich die Klimakrise sein kann, wenn wir nicht gegensteuern. Seit 5 Jahren demonstrieren Fridays for Future weltweit für eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten. Viel zu lange, haben wir nur halbgare Antworten aus Politik und Wirtschaft erhalten.
Wir sagen #PeopleNotProfit und rufen zum globalen Klimastreik für eine rasche Energiewende, ein echtes Klimageld für Alle und eine saubere Mobilität auf.
Die Ortsgruppe von Fridays for Future Unterschleißheim trifft sich am Freitag, den 15.09, um 11 Uhr am S-Bahnsteig Richtung München, um alle Interessierten mit zur Demonstration nach München mitzunehmen. Alle, die ein Zeichen für unsere Klimawende setzen wollen, sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Mit Plakat, Megaphon oder einfach nur guter Laune – Lasst uns gemeinsam klarmachen, dass es keine Zukunft ohne Klimagerechtigkeit gibt.
Die Demonstration in München beginnt um 12 Uhr am Siegestor.
Bernhard Schüßler,
Im Namen von Fridays for Future Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »