Dieser Sommer hat mit Unwettern, krassen Bränden und Hitzerekorden gezeigt, wie ungemütlich und gefährlich die Klimakrise sein kann, wenn wir nicht gegensteuern. Seit 5 Jahren demonstrieren Fridays for Future weltweit für eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten. Viel zu lange, haben wir nur halbgare Antworten aus Politik und Wirtschaft erhalten.
Wir sagen #PeopleNotProfit und rufen zum globalen Klimastreik für eine rasche Energiewende, ein echtes Klimageld für Alle und eine saubere Mobilität auf.
Die Ortsgruppe von Fridays for Future Unterschleißheim trifft sich am Freitag, den 15.09, um 11 Uhr am S-Bahnsteig Richtung München, um alle Interessierten mit zur Demonstration nach München mitzunehmen. Alle, die ein Zeichen für unsere Klimawende setzen wollen, sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Mit Plakat, Megaphon oder einfach nur guter Laune – Lasst uns gemeinsam klarmachen, dass es keine Zukunft ohne Klimagerechtigkeit gibt.
Die Demonstration in München beginnt um 12 Uhr am Siegestor.
Bernhard Schüßler,
Im Namen von Fridays for Future Unterschleißheim
Verwandte Artikel
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Ein spannender Kinoabend im Capitol-Kino
Unterschleißheim, 23.10.24. Im gut gefüllten Saal des Capitol-Kino herrschte gespannte Stille, als die ersten Bilder vom beschaulichen Sassenberg der 1980er Jahre über die Leinwand liefen. In dieser Provinzstadt im Münsterland passierte etwas Unglaubliches
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Mittwoch 23.10. 19:30 Urgewald – Auf den Spuren des Geldes
Wenn Natur zerstört, Klimaziele missachtet und Menschenrechte verletzt werden, steht dahinter stets viel Geld. Hier setzt Urgewald an. Seit 1992 offenbart die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation die Geldquellen hinter zerstörerischen Projekten. Der neue Dokumentarfilm zeigt, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein legten.
Weiterlesen »
• Energie und Klima, Energiewende, Pressemeldungen, Veranstaltungen
Wärmepumpe – die Zeit ist jetzt
Um die 50 Bürger und Bürgerinnen waren gekommen, um den drei Referenten zuzuhören und ihre Fragen rund um das in Presse und Bevölkerung viel diskutierte Thema loszuwerden.
Weiterlesen »