Fridays for Future: Komm mit uns zur Klimademo!

Dieser Sommer hat mit Unwettern, krassen Bränden und Hitzerekorden gezeigt, wie ungemütlich und gefährlich die Klimakrise sein kann, wenn wir nicht gegensteuern. Seit 5 Jahren demonstrieren Fridays for Future weltweit für eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten. Viel zu lange, haben wir nur halbgare Antworten aus Politik und Wirtschaft erhalten.

Wir sagen #PeopleNotProfit und rufen zum globalen Klimastreik für eine rasche Energiewende, ein echtes Klimageld für Alle und eine saubere Mobilität auf.

Die Ortsgruppe von Fridays for Future Unterschleißheim trifft sich am Freitag, den 15.09, um 11 Uhr am S-Bahnsteig Richtung München, um alle Interessierten mit zur Demonstration nach München mitzunehmen. Alle, die ein Zeichen für unsere Klimawende setzen wollen, sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Mit Plakat, Megaphon oder einfach nur guter Laune – Lasst uns gemeinsam klarmachen, dass es keine Zukunft ohne Klimagerechtigkeit gibt.

Die Demonstration in München beginnt um 12 Uhr am Siegestor.

Bernhard Schüßler,

Im Namen von Fridays for Future Unterschleißheim