Infostände zum Volksbegehren: Wahlalter 16

Foto: © votesixteen e.V.

Vom 15.07. bis 29.07. 2023 sammeln die Grünen in Unterschleißheim Unterschriften zum Volksbegehren: Wahlalter 16. Jeweils Samstags am Wochenmarkt und in der Bezirksstraße vor dem Denns sind wir von 9 bis 12 Uhr für alle Interessierten da. Das Volksbegehren „Vote 16“ ist eine Initiative junger Menschen, die das aktive Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 Jahre senken wollen, wie es schon in mehreren Bundesländern gilt. Das Volksbegehren wird von vielen Parteien und Organisationen unterstützt. Dazu zählen u.a. Jugendorganisationen (Bayerischer Jugendring, Katholische Landjugend Bayern, Jugendorganisation des BN), der Sozialverband VDK und viele weitere soziale Organisationen. Details siehe https://vote-16.de/.

Außerdem können Sie uns Grüne bei den Informationsständen auch gerne zu aktuellen lokalpolitischen Themen ansprechen oder sich schon jetzt über unser grünes Landtagswahlprogramm informieren.

Bernhard Schüssler, Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Unterschleißheim