Herzlichen Glückwunsch an Markus Wutzke!

Markus trat 2016 bei uns in den Ortsverband ein und wurde auch gleich aktiv. Er organisierte die legendäre ‚Cryptoparty‘ in 2017, in der er über ‚grundlegende Verschlüsselungs- und Verschleierungstechniken‘ im Netz aufklärte. Ab 2018, als gewählter Sprecher, gab der IT-Berater Markus dann weiter Gas! Er organisierte viele Veranstaltungen, u.a. mit Reinhard Bütikofer, MdEP zum Thema ‚Elektromobilität: Europa oder China?‘ und Anton Hofreiter, MdB zum Thema ‚Schutz unserer Lebensgrundlagen‘, um nur einige zu nennen. Markus schrieb fast alle Presseartikel selber, managte die Website und entwarf Plakate. In seine Sprecherzeit fielen die Landtagswahlen 2018, die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl 2020. Unser Ortsverband vergrößerte sich auch aufgrund des Rückenwindes des Bundesvorsitzenden-Duos mit Annalena Baerbock und Robert Habeck. Markus begrüßte auch alle neuen Mitglieder und hatte für jede*n ein nettes Wort. Seit 2019 ist er mittlerweile die zweite Amtszeit als Beisitzer im Kreisverband tätig und unterstützt u.a. in IT-Fragen. Er kümmert sich außerdem um IT-Belange der Bayerischen Landtagsabgeordneten Claudia Köhler.

Wir danken Markus herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz als Sprecher! Wir wissen, wir können immer auf ihn zählen!

Kathrin Ungar, Beisitzerin Vorstand