Erfolgreiche Unterschriftensammlung von Grünen und ÖDP für das Volksbegehren Radentscheid

Von Bernhard Schüßler (B´90/Die Grünen) und Jörg Rappold (ÖDP Schleißheim)

Infostandbesetzung mit Dr. Markus Neumann, Bernhard Schüßler, Felix und Jörg Rappold

Die gemeinsame Unterschriftenaktion von ÖDP-Schleißheim und Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim am 23.07., war trotz Regens ein voller Erfolg. Es konnten 69 Unterschriften für das Volksbegehren gesammelt werden.

Mit dem Volksbegehren, wollen wir den Radverkehr in Bayern attraktiver und sicherer machen. Dafür haben sich viele Organisationen zusammengeschlossen. Neben dem Fahrradclub (ADFC), dem Verkehrsclub (VCD) und dem Bund-Naturschutz (BN) auch einige Parteien u.a. Grüne und ÖDP.

In der aktuellen Phase werden bayernweit mindestens 25.000 gültige Stimmen benötigt, um im Frühjahr 2023 einen Volksentscheid abhalten zu dürfen. Die positiven Rückmeldungen der Unterschleißheimer Bevölkerung stimmen uns positiv, dass wir auch diese Hürde im kommenden Jahr überwinden können.

In den kommenden Wochen, werden weiter Unterschriften für das Volksbegehren gesammelt. Immer samstags Vormittags am Wochenmarkt und in der Bezirksstraße vor dem Bio-Lebensmittelgeschäft Denns.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Unterschriften.

 

Verwandte Artikel