Online Veranstaltung der Grünen – 16.02.2022 -19.30 Uhr
Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist ein zentrales soziales Problem in Unterschleißheim.
Trotz einiger Bauvorhaben steigt der Mietpreis und der Quadratmeterpreis für Wohnflächen und Bauland ständig. Viele Menschen können sich die Mietpreise nicht mehr leisten und sind gezwungen weiter aufs Land zu ziehen.
Kathrin Ungar, Ortsvorsitzende der GRÜNEN Unterschleißheim lädt am Mittwoch, 16. Februar 2022 um 19.30 h zu der Online-Veranstaltung ‚Bauen und Wohnen als Genossenschaft‘ herzlich ein. Wir werden darüber sprechen, ob genossenschaftliches Bauen in Unterschleißheim eine Alternative sein kann.
Christian Hadaller, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft ‚KOOPERATIVE GROSSSTADT‘ und die Baugenossin Tina Hohmann werden über genossenschaftliches Bauen berichten und wie sich das Zusammenleben gestaltet. Das genossenschaftliche Wohnhaus ‚San Riemo‘, in München-Riem, über welches sie berichten werden, ist der Preisträger des DAM-Preises 2022.
Herzliche Einladung an alle interessierten Unterschleißheimer*innen.
Bitte hier anmelden oder unter vorstand [at] gruene-ush [dot] de
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
Dann erhälst Du den Zugangslink für Zoom.
Kathrin Ungar
Sprecherin
Anlage Foto:
Pixabay License, Freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig





Verwandte Artikel
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »
Bezahlbares Wohnen und Nachhaltiges Bauen – so gelingt es
In Unterschleißheim suchen junge Menschen, Familien und Senioren oft verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum. Dennoch werden momentan nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zu schaffen. Diese Situation wollen wir von Bündnis 90/DIE GRÜNEN dringend verbessern.
Weiterlesen »