Wir beginnen das neue Jahr gleich mit einer interessanten Veranstaltung:
Welche Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Gleichberechtigung? Was hat sich zum Positiven geändert? Oder ist alles noch schlechter geworden?
Zu diesem Thema spricht Helga Stieglmeier, frauenpolitische Sprecherin des Landesverbandes der GRÜNEN in Bayern. Nach dem Vortrag findet eine Diskussion mit Helga Stieglmeier und Rebecca Riedelbauch, GRÜNE Stadträtin und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Unterschleißheim statt.
Haben wir Euer Interesse geweckt? Ihr möchtet Euch gerne an der Diskussion beteiligen? Dann schreibt mir ein Email, und ich sende Euch den Link zum GoToMeeting.
Wir freuen uns auf Euch!
Kathrin Ungar
Sprecherin des Ortsverbandes der GRÜNEN Unterschleißheim
Email: kathrin [dot] ungar [at] gruene-ush [dot] de
Wann? Montag, den 11. Januar 2021 um 19.30 Uhr
Verwandte Artikel
Einladung zur Ortsversammlung im Juli 2025
Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim laden alle Interessierten herzlich zur Ortsversammlung am 24. Juli 2025 um 19:30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses (Eingang am Kugelbrunnen, 3. OG). Die Teilnahme ist auch online möglich. Wer davon Gebrauch machen möchte, kann eine E-Mail an info [at] gruene-ush [dot] de schicken und erhält dann den Zugangslink.
Weiterlesen »
Der Berglwald in Oberschleißheim – unser kostbares Trinkwasserreservoir: Führung im Wasserwerk
Der Ort, an dem unser Trinkwasser gefördert wird, ist das Wasserwerk im Oberschleißheimer Berglwald. Der “Zweckverband zur Wasserförderung Ober- und Unterschleißheim” ist zuständig für die Förderung des Trinkwassers für die beiden Kommunen. Übergeordnete Behörde ist das Wasserwirtschaftsamt München.
Weiterlesen »
Führung durch das Wasserwerk Berglwald
Wie kommt eigentlich unser Trinkwasser aus dem Boden in den Wasserhahn – klar, sauber und jederzeit verfügbar? Wer sich für diese Frage interessiert, ist herzlich eingeladen zur Führung durch das Wasserwerk im Berglwald am Dienstag, den 8. Juli um 16:00 Uhr.
Weiterlesen »