Transparenz schaffen und Bürgerbeteiligung verstärken

Kleine und große Erfolge grüner Stadtratsarbeit

BMW

Nachdem der Stadtrat die Öffentlichkeit über den Vorgang der geplanten Ansiedlung von BMW hergestellt hat, haben wir sofort beantragt, dass alle Abstimmungsergebnisse transparent gemacht wurden. Damit erkennbar wurde, wie die Mehrheiten zustande gekommen waren und dass wir von Beginn an gegen die Ansiedlung von BMW im Grüngürtel zwischen Ober- und Unterschleißheim waren.

Stadtmitte/IAZ

Wir haben frühzeitig die Diskussion über die städtebauliche Entwicklung im IAZ hergestellt, indem wir bereits im Januar 2019 einen Bürger*innen-Workshop durchgeführt haben. Die Ergebnisse haben uns bei der Entscheidungsfindung geholfen und sind z.B. mit einer größeren Quote für Wohnungen in das Konzept eingeflossen.

Esso-Grundstück

Wir haben selbst eine Veranstaltung zum derzeitigen Planungsstand des Esso-Geländes durchgeführt und beantragt, dass die Verwaltung eine Bürgerinformation vorbereitet

Hollerner See

In der Vergangenheit herrschte großes Stillschweigen über die Themen im Zweckverband Hollerner See. Erst durch große Beharrlichkeit konnten wir erreichen, dass alle Unterlagen jetzt auch im Ratsinformationssystem bereitgestellt werden.

 

Verwandte Artikel