In Unterschleißheim haben sich sagenhafte 27,31% der Bürgerinnen und Bürger in das Rathaus begeben und sich für das Volksbegehren eingetragen. Das hiesige Aktionsbündnis, in dem sich ÖDP, Grüne und BN zusammengeschlossen haben, hat ganze Arbeit geleistet. Mit hohem persönlichem Einsatz beim Verteilen der Benachrichtigungskarten, beim Plakatieren und Aufhängen der Plakate sowie an den Infoständen haben viele sich engagiert und alle Gruppierungen haben einen finanziellen Beitrag dazu geleistet.





Verwandte Artikel
Einladung zum Frühstück für interessierte Menschen 65+
Am Mittwoch, 17. Dezember laden wir Sie von 10 – 12 Uhr wieder zu einem kleinen Frühstück ins Café Cabalou in Lohhof, Siedlerstraße 31, ein. Diesmal mit Stadtrat Jürgen Radtke
Weiterlesen »
Bürokratieabbau bei Informationsständen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat vor kurzem einen Antrag zur Vereinfachung der Genehmigung von Informationsständen eingebracht. Ziel ist es, die bürokratischen Hürden für demokratische Parteien, Gruppierungen und örtliche Vereine deutlich zu reduzieren, ohne die Rechtssicherheit zu gefährden. Gleichzeitig soll die Verwaltung durch effizientere Prozesse entlastet werden.
Weiterlesen »
Weihnachtsfreude für alle!… Wirklich für alle???
Unser Christkindlmarkt ist ein Ort der Gemeinschaft – man trifft sich mit Familie und Freunden und verbringt gemeinsam schöne Stunden. Selbstverständlich wünschen sich dies auch Menschen mit Behinderungen. Doch es gibt auch Problemzonen. In diesem Jahr sind fast alle Leitstreifen durch Standl oder Zäune blockiert.
Weiterlesen »