Unser Stadtrat Jürgen Radtke hat zusammen mit Stadträtin Jolanta Wrobel (ÖDP) am 12.7. einen Antrag für die Einführung von fairen Bällen an allen Unterschleißheimer Schulen gestellt. Dieser wurde in der Stadtratssitzung am 27.7. mit 13:17 Stimmen leider abgelehnt.
Jürgen und Jolanta haben sich davon aber nicht einbremsen lassen und haben als Fair Trade Team Mitglieder die Sache erfolgreich weiterverfolgt (vgl. SZ-Artikel vom 20.8. oder Merkur-Artikel vom 7.9.).
Wer über diese tolle Idee mehr wissen möchte, ist herzlich zu folgender Veranstaltung eingeladen – Details findet ihr in der Einladung des Fair Trade Teams.
„Warum faire Bälle?“
Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
Nebenraum der Parkgaststätte, Stadionstraße 1
Bitte gebt Jürgen per Mail vorab Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt, um die Organisation zu erleichtern.
Verwandte Artikel
• Veranstaltungen
Treffpunkt Grün am 31. Januar 2025
Am Freitag, 29. November 2024 ab 19:30 Uhr, treffen wir uns zu unserem traditionellen “Treffpunkt Grün”, diesmal im La Solana am Rathausplatz
ntsprechend dem Motto “Gemeinsam diskutieren – gemütlich Ratschn” kann man mit uns etwas trinken, essen und sich unterhalten. Und das kann, aber muss nicht unbedingt über Politik sein.
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Petra Kelly – eine Aktivistin und unbeugsame Kämpferin
Der Unterschleißheimer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen freut sich den bewegenden Dokumentarfilm „PETRA KELLY – ACT NOW!“ von Regisseurin Doris Metz am Dienstag, 14. Januar 2025 um 19:30 im Capitol-Kino zu zeigen. Diese aufrüttelnde Hommage an eine der prägendsten politischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts ist ein eindringlicher Appell an die heutige Generation, für eine bessere Zukunft zu kämpfen.
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
„Ruinenschleicher und Schachterleis“ im Grünen Kino
Am vergangenen Dienstag zog die Dokumentation „Ruinenschleicher und Schachterleis“ zahlreiche Interessierte in das Capitol-Kino Unterschleißheim. Der Film beleuchtet das Leben in München unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg. Dabei setzen die Macher auf eine eindringliche Kombination aus Zeitzeugeninterviews, historischem Bildmaterial und sorgfältig ausgewählten Archivaufnahmen.
Weiterlesen »