Auf dem Rathausplatz Unterschleißheim
Am 1. Advent beginnt die Weihnachtszeit und der Rathausplatz erstrahlt in festlicher Beleuchtung. Unterschleißheimer*innen können über die 3 ersten Adventswochenenden bei vorweihnachtlicher Atmosphäre traditionelle Köstlichkeiten im Herzen der Stadt genießen.
Bereits eine Woche vorher, am Samstag, den 25.11. zwischen 9 und 12 Uhr bieten die Unterschleißheimer Grünen an einem Infostand auf dem Rathausplatz Weihnachtsgebäck gratis zum Mitnehmen, alkoholfreien Glühwein und Gespräche über Politisches und Unpolitisches.
Außerdem sammeln wir Spenden für das Projekt „Unterschleißheim hilft“, der vom Beirat für Soziales und Familie und der Evangelischen Kirchengemeinde Unterschleißheim ins Leben gerufen wurde. Von den Spenden wird Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, unbürokratisch geholfen.
Termin: Samstag, 25.11.2023, 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Rathausplatz, 85716 Unterschleißheim
Helmut Göbel, Mitglied im Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Unterschleißheim
Verwandte Artikel
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Ein spannender Kinoabend im Capitol-Kino
Unterschleißheim, 23.10.24. Im gut gefüllten Saal des Capitol-Kino herrschte gespannte Stille, als die ersten Bilder vom beschaulichen Sassenberg der 1980er Jahre über die Leinwand liefen. In dieser Provinzstadt im Münsterland passierte etwas Unglaubliches
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Mittwoch 23.10. 19:30 Urgewald – Auf den Spuren des Geldes
Wenn Natur zerstört, Klimaziele missachtet und Menschenrechte verletzt werden, steht dahinter stets viel Geld. Hier setzt Urgewald an. Seit 1992 offenbart die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation die Geldquellen hinter zerstörerischen Projekten. Der neue Dokumentarfilm zeigt, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein legten.
Weiterlesen »
• Energie und Klima, Energiewende, Pressemeldungen, Veranstaltungen
Wärmepumpe – die Zeit ist jetzt
Um die 50 Bürger und Bürgerinnen waren gekommen, um den drei Referenten zuzuhören und ihre Fragen rund um das in Presse und Bevölkerung viel diskutierte Thema loszuwerden.
Weiterlesen »