Die Klimakrise und das Artensterben sind die beiden größten ökologischen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht. Unser Bundestagsabgeordneter aus dem Landkreis, Dr. Anton Hofreiter, ist Biologe und war vor seiner politischen Laufbahn Artenvielfaltsforscher. Heute gestaltet er die politische Arbeit der GRÜNEN in Berlin als Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion an entscheidender Stelle. Am 7. Juli erklärt uns der grüne Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021 im Landkreis München die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und Artenvielfalt. Mit seinen Herzensthemen möchte sich der Sauerlacher auch Interessierten aus der Region vorstellen und ins Gespräch kommen.
Die Grünen Kreisverband München-Land laden ein zur Kreisversammlung mit Toni Hofreiter am Mittwoch, den 07. Juli 2021 um 19:30 bis ca. 21:00. Bitte melden Sie sich hier an.





Verwandte Artikel
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »