Grünes Sommerfest in Unterschleißheim
Die fünfte Ausgabe des grünen Sommerfestes in Unterschleißheim fand am vergangenen Samstag in der F&D Parkgaststätte statt. Leider musste bei andauerndem Regen der Biergarten gegen die Gaststätte getauscht werden.
Ab 17 Uhr gab es Kaffee, Eis und für die Kleinen Kinderschminken.
Ab 18 Uhr wurde das Fassbier angezapft und das politische Abendprogramm von unsere Sprecherin Johanna Krichling eingeläutet. Es entwickelte sich ein gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen in kleinen und größeren Gruppen.
Wie im vergangenen Jahr konnten die Gäste die musikalische Darbietung des Duos Tina Cetojevic & Florian Beeh genießen. Zahlreiche bekannte Stücke wurden durch das Duo gecovert und zahlreiche Gäste wippten im Takt und sangen mit.
Der Höhepunkt des Abends war aber der politische Input unseres Stadtrats und Bürgermeisterkandidaten Bernhard Schüßler, der deutlich machte, wie wichtig ein Unterschleißheim für alle Bürgerinnen und Bürger ist, genau wie bezahlbarer Wohnraum, konsequenter Klimaschutz, demokratische Beteiligung und soziale Teilhabe. Man merkte ihm an, wie sehr er für diese Themen brennt.
Inzwischen ist es Tradition, das von Kathrin Ungar und Bernhard Schüßler organisierte Quiz. Wie immer gab es Fragen rund um die Stadt Unterschleißheim und die Natur. Gewonnen hat diesmal Rebecca Riedelbauch, unsere ehemalige Sprecherin des Ortsverbandes und Stadträtin.
Ein wunderbarer und gelungener Abend, trotz Regens. Wir freuen uns auf das Sommerfest im kommenden Jahr mit hoffentlich besserem Wetter.
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam des Festes, vor allem Stadtrat Jürgen Radtke.
Helmut Göbel, Sprecher BÜNDNIS 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Bezahlbares Wohnen und Nachhaltiges Bauen – so gelingt es
In Unterschleißheim suchen junge Menschen, Familien und Senioren oft verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum. Dennoch werden momentan nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zu schaffen. Diese Situation wollen wir von Bündnis 90/DIE GRÜNEN dringend verbessern.
Weiterlesen »
Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi
Wenn andernorts noch die letzten Silvesterknaller zusammengesammelt werden und der Dreikönigstag traditionell dem Innehalten gehört, laden Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim am Dienstag, 6. Januar 2026, ab 11 Uhr zu einem ganz besonderen Jahresauftakt ein. Im Grünen Saal im Haus der Vereine heißt es dann: „Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi“ – ein Vormittag, der zeigt, dass grüne Politik nicht nur ernsthaft, sondern auch herzlich, bayerisch und mit einem Augenzwinkern daherkommen kann.
Weiterlesen »
Frauen in die Politik – Auch Du?
Am 4. Dezember um 19 Uhr laden die Sprecherinnen der GRÜNEN Ortsverbände Unterschleißheim, Oberschleißheim und Garching – Johanna Krichling, Annika Paul und Daniela Gragert – zur „Ladies Night: Frauen in die Politik! Auch Du?“ ins La Solana in Unterschleißheim ein. Eingeladen sind Frauen aller Altersgruppen, die politisch interessiert sind, aber noch zögern, selbst aktiv zu werden.
Weiterlesen »