Soll ich meine Gasheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen? Diese Frage stellen sich viele Hausbesitzer.
Mit dem Gesetz für Erneuerbares Heizen – dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) – leitet die Bundesregierung den Umstieg auf klimafreundliche Heizungen ein. Seitdem ist die Wärmepumpe in aller Munde.
Wir haben drei Experten eingeladen, die Informationen zu den verschiedenen Arten geben, aktuelle Fördermöglichkeiten darstellen und auch zur Variante einer gemeinschaftlichen Nutzung berichten.
Die Informationsveranstaltung findet am Samstag, 12. Oktober von 15 bis 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt.
Im Anschluss besichtigen wir gemeinsam mit dem Radl zwei Wärmepumpen in Betrieb.
Jürgen Radtke, Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim
Verwandte Artikel
Treffpunkt Grün am 29. August 2025
Am Freitag, 29. August 2025 ab 19:30 Uhr, treffen wir uns zu unserem traditionellen “Treffpunkt Grün”, diesmal im La Solana am Rathausplatz.
Weiterlesen »
Geselliges Beisammensein trotz Regen
Die fünfte Ausgabe des grünen Sommerfestes in Unterschleißheim fand am vergangenen Samstag in der F&D Parkgaststätte statt. Leider musste bei andauerndem Regen der Biergarten gegen die Gaststätte getauscht werden.
Weiterlesen »
Ortsversammlung im Biergarten – Sommeredition 2025
Herzliche Einladung zur Ortsversammlung am Mittwoch den 13.08.2025, um 18:00 Uhr. Bei unserer traditionellen Sommerausgabe der Ortsversammlung treffen wir uns wieder im Biergarten des Landgasthof Alter Wirt auf der Hauptstraße in Unterschleißheim.
Weiterlesen »