Am Freitag, den 5.10. ab 20 Uhr laden wir alle Erstwählerinnen und Erstwähler ins Buddy‘s Bar & Burger in der Bezirksstr. 36 ein. Bernhard Schüßler, 18-jähriges Mitglied im Vorstand der Grünen Unterschleißheim, und der Bezirkstagskandidat Martin Wagner, möchten wissen, welche Erwartungen junge Menschen an die Politik haben und beantworten Fragen zu Grüner Politik.
Die 18 bis 23-Jährigen, die zum ersten Mal an der Landtags- und Bezirkswahl teilnehmen, sind zwar die kleinste Wählergruppe, sie müssen aber am längsten mit den Entscheidungen von heute leben. Wer jetzt nicht wählt, nimmt in Kauf, kein Gehör zu finden. Der BREXIT wäre mit einer höheren Wahlbeteiligung junger Menschen anders ausgegangen. Andererseits hat sich Macron mit seiner jungen Bewegung gegen die Rechtsradikale Marine le Pen durchgesetzt.
Herzliche Einladung an alle, die noch unentschlossen sind, und mehr über unsere Grünen Ziele und Projekte für Bayern wissen möchten.
Bernhard Schüßler
Beisitzer im Vorstand der Grünen Unterschleißheim
Verwandte Artikel
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Ein spannender Kinoabend im Capitol-Kino
Unterschleißheim, 23.10.24. Im gut gefüllten Saal des Capitol-Kino herrschte gespannte Stille, als die ersten Bilder vom beschaulichen Sassenberg der 1980er Jahre über die Leinwand liefen. In dieser Provinzstadt im Münsterland passierte etwas Unglaubliches
Weiterlesen »
• Grünes Kino, Veranstaltungen
Mittwoch 23.10. 19:30 Urgewald – Auf den Spuren des Geldes
Wenn Natur zerstört, Klimaziele missachtet und Menschenrechte verletzt werden, steht dahinter stets viel Geld. Hier setzt Urgewald an. Seit 1992 offenbart die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation die Geldquellen hinter zerstörerischen Projekten. Der neue Dokumentarfilm zeigt, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein legten.
Weiterlesen »
• Energie und Klima, Energiewende, Pressemeldungen, Veranstaltungen
Wärmepumpe – die Zeit ist jetzt
Um die 50 Bürger und Bürgerinnen waren gekommen, um den drei Referenten zuzuhören und ihre Fragen rund um das in Presse und Bevölkerung viel diskutierte Thema loszuwerden.
Weiterlesen »