Die Ortsverbände Unter- und Oberschleißheim konnten die Vizepräsidentin des deutschen Bundestages Claudia Roth für einen Wahlkampfauftritt in Oberschleißheim gewinnen.
Claudia Roth spricht am Montag, den 28.8. ab 19:30 Uhr im Festsaal des Hotel Kurfürst in Lustheim zum Thema Zukunft gestalten. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet die Referentin Fragen aus dem Publikum. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die junge Saxophonistin Laura Achatz aus Haimhausen.
Wir freuen uns über viele Gäste, die sich in dem wunderschönen Ambiente aus erster Hand über die Bundespolitik informieren möchten. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Veranstaltungsort ist mit dem Bus 292 von der U-Bahn Garching und der S-Bahn Oberschleißheim im 20 Minuten-Takt erreichbar.





Verwandte Artikel
Bezahlbares Wohnen und Nachhaltiges Bauen – so gelingt es
In Unterschleißheim suchen junge Menschen, Familien und Senioren oft verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum. Dennoch werden momentan nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt zu schaffen. Diese Situation wollen wir von Bündnis 90/DIE GRÜNEN dringend verbessern.
Weiterlesen »
Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi
Wenn andernorts noch die letzten Silvesterknaller zusammengesammelt werden und der Dreikönigstag traditionell dem Innehalten gehört, laden Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim am Dienstag, 6. Januar 2026, ab 11 Uhr zu einem ganz besonderen Jahresauftakt ein. Im Grünen Saal im Haus der Vereine heißt es dann: „Politik und Pointen mit Weißwurst und Musi“ – ein Vormittag, der zeigt, dass grüne Politik nicht nur ernsthaft, sondern auch herzlich, bayerisch und mit einem Augenzwinkern daherkommen kann.
Weiterlesen »
Frauen in die Politik – Auch Du?
Am 4. Dezember um 19 Uhr laden die Sprecherinnen der GRÜNEN Ortsverbände Unterschleißheim, Oberschleißheim und Garching – Johanna Krichling, Annika Paul und Daniela Gragert – zur „Ladies Night: Frauen in die Politik! Auch Du?“ ins La Solana in Unterschleißheim ein. Eingeladen sind Frauen aller Altersgruppen, die politisch interessiert sind, aber noch zögern, selbst aktiv zu werden.
Weiterlesen »