Online Veranstaltung der Grünen – 16.02.2022 -19.30 Uhr
Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist ein zentrales soziales Problem in Unterschleißheim.
Trotz einiger Bauvorhaben steigt der Mietpreis und der Quadratmeterpreis für Wohnflächen und Bauland ständig. Viele Menschen können sich die Mietpreise nicht mehr leisten und sind gezwungen weiter aufs Land zu ziehen.
Kathrin Ungar, Ortsvorsitzende der GRÜNEN Unterschleißheim lädt am Mittwoch, 16. Februar 2022 um 19.30 h zu der Online-Veranstaltung ‚Bauen und Wohnen als Genossenschaft‘ herzlich ein. Wir werden darüber sprechen, ob genossenschaftliches Bauen in Unterschleißheim eine Alternative sein kann.
Christian Hadaller, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft ‚KOOPERATIVE GROSSSTADT‘ und die Baugenossin Tina Hohmann werden über genossenschaftliches Bauen berichten und wie sich das Zusammenleben gestaltet. Das genossenschaftliche Wohnhaus ‚San Riemo‘, in München-Riem, über welches sie berichten werden, ist der Preisträger des DAM-Preises 2022.
Herzliche Einladung an alle interessierten Unterschleißheimer*innen.
Bitte hier anmelden oder unter vorstand [at] gruene-ush [dot] de
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
Dann erhälst Du den Zugangslink für Zoom.
Kathrin Ungar
Sprecherin
Anlage Foto:
Pixabay License, Freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig





Verwandte Artikel
Ein halbes Jahrhundert grüne Power im Stadtrat
Dank an die ausgeschiedenen Stadträte Brigitte Huber und Jürgen Radtke Brigitte Huber, gebürtige Berlinerin, wurde 1996 erstmals in das Kommunalparlament – damals noch Gemeinderat – gewählt. 30 Jahre lang genoss…
Weiterlesen »
Groko in Stellung, Grüne bereit
Große Überraschungen brachte die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrats nicht. Für die Betei-
ligten nicht, weil sie in intensiven Vorgesprächen die wesentlichen Dinge bereits abgestimmt hat-
ten; für die Bürgerinnen und Bürger nicht, weil SPD und CSU ihre beabsichtigte Zusammenarbeit so-
wie die Besetzung der Weiteren Bürgermeister mit Stefan Krimmer und Birte Bode bereits vorab be-
kannt gegeben hatten.
Weiterlesen »
Großer Andrang bei Radflohmarkt und Pflanzentauschbörse in Unterschleißheim
Bei bestem Frühlingswetter fand der 3. Radflohmarkt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Pflanzentauschbörse des BUND Naturschutz OG Schleißheim und Radlcheck, sowie Radlcodierung durch den ADFC OG Schleißheim statt. Zahlreiche Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, gebrauchte Fahrräder, Fahrrad-Anhänger und Fahrrad-Zubehör anzubieten, zu verkaufen oder zu kaufen.
Weiterlesen »