Am Montag, den 5. Februar findet ab 19:30 Uhr im Museumsstüberl, Rathausplatz 1 die Ortsversammlung von B90/Die Grünen statt. Wir begrüßen Michael Bauer, der sein Projekt Urban Gardening USH vorstellen wird. Er ist Hobby-Imker und baut gerne sein eigenes Gemüse an. Weil in einer Stadt wie Unterschleißheim die Gärten dafür zu klein und die Wartelisten für einen Platz in der Kleingartenanlage zu lang sind, hat er seinen eigenen Acker gepachtet. Er sucht jetzt Gleichgesinnte, die mit ihm daraus einen Gemeinschaftsgarten erschaffen. 50 Parzellen à 60m² stehen dafür „Am Weiher“ zur Verfügung. In einem kurzen Vortrag wird er uns erzählen, wie man sich beteiligen kann und Fragen beantworten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung eingeladen.





Verwandte Artikel
Starke Grüne im Landkreis München – entscheidende Weichenstellung für die Zukunft: Marion Seitz und vier Bürgermeisterkandidatinnen in Stichwahlen
Neben Marion Seitz als Spitzenkandidatin für das Landratsamt kamen Susanna Tausendfreund (Pullach), Johanna Zapf (Unterhaching), Carola Grimminger (Neubiberg) und Anke Lunemann (Hohenbrunn) in die Stichwahl zur 1. Bürgermeisterin.
Weiterlesen »
Mehr Schwimmbegleitungen für Schulen
Wir haben beantragt, dass die Verwaltung berichtet, welche Maßnahmen ergriffen werden, um das für die Schulen notwendige Angebot für Schwimmbegleitungen aufrechtzuerhalten und auch auf die Mittelschulen (Klassen 5 und 6) auszuweiten.
Weiterlesen »
Grüne Ideen für ein Unterschleißheim für alle
Eine zukunftsgerechte Stadt braucht gute Planung mit Weitblick und eine gut organisierte Bürgerbeteiligung, die alle Unterschleißheimer(innen) mitnimmt. Dafür setzt sich die Grüne Fraktion ein.
Weiterlesen »