Herzlichen Glückwunsch, Bernhard Schüssler!

Bernhard wurde 2016 mit 16 Jahren unser jüngstes Mitglied in unserem Ortsverband. So ein junges Mitglied hatten wir bisher noch nie! Unsere damalige Sprecherin Olivia Kreyling hatte erst Bedenken, dass so einem jungen Menschen die Kommunalpolitik schnell zu trocken würde, aber weit gefehlt. Bernhard zeigte es allen! Ob Infostand, Wahlkampf oder Haustürwahlkampf, Artikel und Anträge formulieren – er macht alles und es gelingt ihm sehr gut! Seit 2018 ist er Beisitzer im Vorstand und seit 2020 Sprecher zusammen mit Kathrin Ungar (bis Juli 2022) und nun nach den Neuwahlen mit Catrin Lipcan. Seit Juli ist er nun auch Stadtrat! Er rückt nach für die Stadträtin Rebecca Riedelbauch, die ihr Mandat aus beruflichen Gründen niederlegt. Neben der Kommunalpolitik sind seine weiteren Lieblingsthemen Klimapolitik, Wirtschaftsthemen und Außenpolitik. Besonders liegen dem Halb-Brasilianer Brasilien und Europa am Herzen. Der Politikstudent engagiert sich bei der GRÜNEN JUGEND in München und hat in Unterschließheim die Gruppe Fridays for Future gegründet. Hier kann er noch Unterstützung brauchen, denn die Gruppe ist noch im Aufbau!

Wir danken Bernhard herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz als Sprecher und Vorstandsmitglied.

Kathrin Ungar, Beisitzerin Vorstand GRÜNER Ortsverband