Zwei Veranstaltungen am 28.07. der Grünen zu fairem Handel und nachhaltigem Ressourcenverbrauch, mit Uwe Kekeritz MdB

Am Mittwoch, den 28.07. laden die Grünen aus Unter- und Oberschleißheim herzlich zu zwei interessanten Veranstaltungen ein. Zunächst findet der Waldspaziergang mit Uwe Kekeritz MdB statt. Uwe Kekeritz ist entwicklungspolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion und ausgewiesener Experte zu den Themen faire Kommune und nachhaltigen Handel. Diese Themen wurden in den letzten Monaten z.B. bei der Verabschiedung des Lieferkettengesetzes oder den Diskussionen über das Freihandelsabkommen mit dem Merco-Sur, kontrovers diskutiert.

Über Ihre Fragen zu diesen und weiteren Themen, möchten wir mit unserem Bundestagsabgeordneten diskutieren.

Der Waldspaziergang beginnt um 17 Uhr: Treffpunkt ist am Eingang zum Berglwald in Unterschleißheim hinter dem Waldfriedhof.

Im Anschluss freuen wir uns noch über den Vortrag der Scientists for Future. Im Vortrag wird der Strom- und Ressourcenbedarf rund um Batteriezellen beleuchtet. Außerdem werden heutige und zukünftige Wege aufgezeigt, wie der Ressourcenverbrauch reduziert werden kann.

An der Diskussion zum Vortrag wird Uwe Kekeritz ebenfalls teilnehmen.

Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und findet im Restaurant Waldblick (Harmut-Hermann-Weg 1) statt.

Wir laden alle interessierten Bürger(innen) aus der Region herzlich ein, am 28.07. an einer oder beiden Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit teilzunehmen und die Chance zu nutzen, Fragen direkt an unseren Grünen Bundestagsabgeordneten zu stellen.

Ob ab 17 Uhr beim Waldspaziergang oder ab 19:30 Uhr bei dem Vortrag im Restaurant Waldblick, wir freuen uns auf interessante Einblicke und Diskussionen mit Ihnen.

Bernhard Schüßler

Sprecher B´90/Die Grünen Unterschleißheim