Im Rahmen des Neubaus der Michael-Ende-Grundschule wird auch ein neues Betreuungskonzept diskutiert: die „Kooperative Ganztagsbildung“.
Dabei findet eine enge Verzahnung des Unterrichts und der anschließenden Betreuungsphase statt.
Der Freistaat und die Landeshauptstadt München entwickeln unter dem Arbeitstitel „Kooperative Ganztagsbildung“ gemeinsam ein neues Ganztagsmodell für Grundschulkinder in der Landeshauptstadt München. Das Bildungs- und Betreuungsmodell gibt es seit dem Schuljahr 2020/21 an insgesamt 13 Münchner Grundschulen.
![](https://gruene-ush.de/wp-content/uploads/sites/24/2021/05/Sebastian-Weisenburger-400x267.jpg)
Foto: Andreas Gregor/Sebastian Weisenburger
Wir von den Unterschleißheimer Grünen haben Sebastian Weisenburger aus München, Stadtrat und u.a. Mitglied im Bildungsausschuss eingeladen, uns über das Modell und erste Erfahrungen damit zu berichten.
Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 08.06.2021 um 19:30 Uhr statt.
Informationen zur Anmeldung finden Sie auf www.gruene-ush.de.
Jürgen Radtke
Bitte hier anmelden oder unter vorstand [at] gruene-ush [dot] de
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
Verwandte Artikel
• Pressemeldungen
Sommerfest am 27.07.2024
Am 27. Juli findet ab 16:00 Uhr wieder das Sommerfest der Unterschleißheimer Grünen in der Parkgaststätte (Stadionstraße 1) statt. Das Fest ist wie alle Veranstaltungen der Grünen öffentlich und alle…
Weiterlesen »
• In eigener Sache, Pressemeldungen
Rollentausch
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Unterschleißheim freut sich, die Wahl eines neuen Vorstands bekannt zu geben. Drei Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Rollen bestätigt, während zwei Positionen neu besetzt wurden.
Weiterlesen »
• Pressemeldungen, Veranstaltungen
Jazzige Klänge und ein spannender Diskurs zur Europawahl
Über 50 Besucherinnen und Besucher konnten die Unterschleißheimer Grünen am letzten Sonntag zu ihrem Jazzfrühschoppen mit dem “Duo Deep Jazz Nine” und dem Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek als Referent im „La Solana“ begrüßen.
Weiterlesen »