Neuer Vorstand

Hintere Reihe von links nach rechts: Jürgen Radtke, Bernhard Schüßler, Helmut Göbel vorne von links nach rechts: Inna Wettstein-Schneigelberger, Kathrin Ungar

Am Montag, 13.07.2020 trafen wir uns, um turnusmäßig einen neuen Vorstand zu wählen. Mit Abstand und Hygieneregeln wurde die Versammlung abgehalten. Als neues Sprecherduo wurden Kathrin Ungar und Bernhard Schüßler gewählt. Der langjährige Kassier Jürgen Radtke und die Beisitzerin Sandra Rosocha wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden die Beisitzerin Inna Wettstein-Schneigelberger und der Beisitzer Helmut Göbel, die das Vorstandsteam komplettieren.

Nicht mehr angetreten sind Rebecca Riedelbauch, die im März zur Stadträtin gewählt wurde, sowie Markus Wutzke und der Bezirksrat Martin Wagner. Wir danken ihnen für ihre herausragende Vorstandstätigkeit in den letzten Jahren.

Kathrin Ungar freut sich über die Wahl zur Sprecherin. „Ich bin 2018 Mitglied bei den GRÜNEN geworden, weil ich Kommunalpolitik mitgestalten möchte. Im letzten halben Jahr haben Inna Wettstein-Schneigelberger und ich erfolgreich am GRÜNEN Frauenförderprogramm teilgenommen und konnten viel dazu lernen und uns vernetzen. Für mich bedeutet die Arbeit als Sprecherin Teamarbeit mit dem Vorstand, den Stadträt*innen und den Mitgliedern.“

Bernhard Schüßler sagte bei seiner Vorstellungsrede: „Ich möchte, dass wir als Grüne die Impulse in Unterschleißheim setzen, die unsere Stadt verbessern. Das bedeutet: klarer Fokus auf Klima und Umweltschutz und eine Stärkung des sozialen Zusammenhalts.“

In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen. Deshalb haben wir bereits in den vergangenen Monaten, mit einer Umstrukturierung des Ortsverbandes begonnen. Mit der Einrichtung von Arbeitskreisen kann sich jedes Mitglied jetzt noch stärker mit den eigenen Interessen für Unterschleißheim einbringen und an der Grünen Programmatik mitwirken.

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, sich zu beteiligen und Mitglied zu werden.

Kathrin Ungar und Bernhard Schüßler im Namen des Vorstands der Grünen Unterschleißheim

 

Verwandte Artikel