Seit Januar 2017 beschäftigen sich die Verwaltung, der Stadtrat, der Grundstücks- und Bauausschuss, sowie der Sozialausschuss mit der Nachnutzung des Esso-Grundstücks. Am Freitag, 14.2. ab 19:30 Uhr wollen wir im Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2 über den aktuellen Planungsstand informieren. Stadtrat Jürgen Radtke wird zu den durchgeführten Nutzungs-Studien und der aktuellen Gebäudeplanung berichten. Stadträtin Lissy Meyer stellt die Idee des „Generationsübergreifenden Wohnens“ vor, das an diesem Standort realisiert werden soll. Herzliche Einladung.





Verwandte Artikel
Jazz, Politik und Weitblick
Jazzgenuss, politischer Austausch und ein Blick in die Zukunft der Stadt. Es erwartet die Gäste im Restaurant La Solana am Rathausplatz ein Vormittag aus Live-Musik, Frühstücksbuffet und politischem Dialog.
Weiterlesen »
Pub Quiz, Politik und Pizza – Jugendevent der Grünen Unterschleißheim
Am Freitag, den 13. Februar, laden die Grünen Unterschleißheim ab 18 Uhr zum Jugendevent „Pub Quiz, Politik und Pizza“ ins Kaffee des La Solana am Rathausplatz ein.
Dort haben alle Interessierten Gelegenheit, unsere jungen Kandidierenden kennenzulernen, sich mit ihnen über Ideen für Unterschleißheim auszutauschen und in einem coolen Pub Quiz Spaß zu haben.
Weiterlesen »
Helmut Göbel
Bezahlbares Wohnen ist möglich – wenn die Stadt handelt
Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung „Bezahlbares Wohnen und nachhaltiges Bauen“, zu der Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim eingeladen hatten. Im Mittelpunkt des Abends standen konkrete kommunalpolitische Handlungsmöglichkeiten, um Wohnen auch in wachsenden Ballungsräumen dauerhaft bezahlbar zu halten und gleichzeitig ökologisch verantwortungsvoll zu bauen.
Weiterlesen »