Seit 6 Jahren demonstrieren Fridays for Future weltweit für eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten.
Sie schreiben in ihrem Aufruf zur Klimademo:
„Ganze Landstriche unter Wasser. 18 Tote. Ältere Bewohner, die aus ihren Häusern getragen werden müssen – die Bilder dieser Tage erschrecken. In diesem Jahr der Extremwetterereignisse drohen sie normal zu werden. Wir gewöhnen uns an die Bilder. Aber jedes Mal zerbrechen Existenzen und Menschen leiden. In aller Deutlichkeit: Wir erleben gerade die Klimakrise. Und die ist kein Naturereignis, sondern das Ergebnis konkreter Politik, die sich jahrzehntelang geweigert hat, das fossile Zeitalter zu beenden. Wie viele Hochwasser es in den nächsten Jahrzehnten gibt und wie stark sie sind – das liegt an der Politik der nächsten Jahre. Es braucht unseren Druck.“
Die Ortsgruppe von Fridays for Future Unterschleißheim trifft sich am Freitag, den 20.09.2024 um 11 Uhr am S-Bahnsteig Richtung München, um alle Interessierten mit zur Demonstration nach München zu nehmen.
Wir Grüne rufen dazu auf, ein Zeichen für die Klimawende zu setzen und gemeinsam mit den FFF’s nach München zu fahren.
Die Demonstration in München beginnt um 12 Uhr am Königsplatz.
Jürgen Radtke
Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Infostand zum Schulstart am 12.9. am Wochenmarkt
Am Samstag, den 12.09. veranstaltet der Grüne Ortsverband einen besonderen Infostand zum Start ins neue Schuljahr. Von 9 bis 12 Uhr können sich alle Interessierten am Wochenmarkt am Stand zu sicheren Schulwegen und Hitzeschutzmaßnahmen informieren, sich mit den Grünen Stadträt*innen über die Bedarfe an unseren Schulen austauschen und eine Überraschung zum Schulstart erhalten.
Weiterlesen »
Sommerfest von Bündnis 90/Die Grünen
Am 01. August 2026 findet ab 17:00 Uhr wieder das Sommerfest der Unterschleißheimer Grünen in der Parkgaststätte (Stadionstraße 1) statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Weiterlesen »
Der lange Weg zu Trinkwasserbrunnen in Unterschleißheim
Aktuell hat Johanna Krichling, Stadträtin der Grünen eine Anfrage „Neue Trinkbrunnen – wo?“ gestellt, um zu erfahren, welche Standorte denn konkret in der Prüfung für neue Trinkbrunnen sind, wann die Prüfung voraussichtlich fertig ist und welche Haushaltsmittel dafür geplant sind.
Weiterlesen »