Windland Bayern! Schlüssel für eine Wirtschaft mit Zukunft

Am Mittwoch, den 20.09., laden die Grünen Unterschleißheim alle Interessierten, ab 19:30 Uhr herzlich in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein.

Bei der Veranstaltung: „Windland Bayern! Schlüssel für eine Wirtschaft mit Zukunft“, zeigen der Parteivorsitzende der bayerischen Grünen, Thomas von Sarnowski und die Landtagsabgeordnete des Landkreises München, Claudia Köhler, wie Energiewende und Wirtschaftsförderung Hand in Hand gehen.

Denn nicht nur das Klima profitiert von sauberem Strom. Der Strom aus Wind und Sonne ist mittlerweile deutlich günstiger, als die klimaschädlichen Energieträger. Viele Unternehmen, besonders aus der energieintensiven Industrie haben das verstanden und investieren dort, wo sie sauberen, günstigen Strom beziehen können.

Thomas von Sarnowski hat sich intensiv mit den lokalen Windkraftprojekten, in seinem Landkreis befasst und kann aus seinen Erfahrungen berichten.

Claudia Köhler ist als Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis und stellvertretende Vorsitzende des Haushaltsausschusses über die aktuellen Windkraftfortschritte in Bayern und der Region informiert und kennt aus vielen Gesprächen die konkreten Erwartungen der Wirtschaft an die bayerische Staatsregierung.

„Bayern ist Windland – das Potenzial ist groß, es muss aber jetzt endlich mal kraftvoll losgehen. Alle Bremser für günstige und sichere Energie ohne Risiko gefährden den Wirtschaftsstandort Bayern und unseren Wohlstand. Die Energiewende sichert Arbeitsplätze und stärkt die bayerische Wirtschaft auf ihrem Weg zur Klimaneutralität.“

Nach einem kurzen Input der Referierenden, wird genügend Zeit für Fragen aus dem Publikum und eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Die Grünen Unterschleißheim freuen sich auf alle Interessierten und eine spannende Diskussion.

Bernhard Schüßler,

Sprecher BÜNDNIS 90/Die Grünen Unterschleißheim