Am 15. März GRÜN wählen!
- Unseren Bürgermeisterkandidaten Tino Schlagintweit und
- unsere tollen Bewerberinnen und Bewerber für den Unterschleißheimer Stadtrat.
Unser Wahlprogramm gibt es hier zum Nachlesen.
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN weist die irreführenden Darstellungen der AfD-Fraktion zur Kommunalen Wärmeplanung im Lohhofer & Landkreis-Anzeiger vom 25. Oktober 2025 mit Nachdruck zurück. Darin werden zentrale Inhalte der Kommunalen Wärmeplanung der Stadt Unterschleißheim grob verzerrt und falsch dargestellt.
Die städtische Förderung für Balkonkraftwerke entwickelt sich zum echten Erfolgsmodell. Seit Start der Maßnahme 2021 wurden bereits mehr als 250 davon mit einem Zuschuss von bis zu 200 Euro unterstützt….
Wer sich über die Nachricht wundert oder empört, dass für die Neue Stadtmitte viele, sehr viele Bäume fallen werden, tut das zurecht. Wie kann es dazu noch kommen – angesichts der galoppierenden Klimakrise und der nötigen Anpassung unserer Städte? Die kurze Antwort: Planungsrecht und -Praxis sind dafür noch nicht reif, der ökonomische Druck zu stark und das Bewusstsein der Beteiligten ausbaubar.
Am vergangenen Samstag, den 18. Oktober, fand in der Kultur-Etage in der Messestadt Riem die Aufstellungsversammlung des Grünen Kreisverbands München-Land für die Kreistagswahl im März 2026 statt. Unter der souveränen Leitung des Bundestagsabgeordneten Leon Eckert stellten die Grünen ihre Liste für den Kreistag auf.
Diese Seite nutzt das freie Wordpress-Theme Urwahl3000. Erstellt mit ❤ von Design & Kommunikation im modulbüro.