Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim laden alle Interessierten herzlich zum Familien-Picknick ein.
Am 29. Juni 2025 ab 13 Uhr geht es am neuen Abenteuerspielplatz im Rolf-Zeitler-Park um alles, was Familien bewegt: Kinderbetreuung, bezahlbares Wohnen und ein gutes Leben in Unterschleißheim.
Als besonderen Gast dürfen wir Katharina Schulze, Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion in Bayern, begrüßen. Gemeinsam wollen wir mit der 2-fachen Mutter über die Herausforderungen und Wünsche von Familien – gerade mit kleineren Kindern – sprechen. Was brauchen Eltern, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können? Wie finden Familien Wohnraum und wie kommen Kinder sicher zur Schule? Was wünschen Sie sich für KITA, Hort, unsere Nachbarschaften und unsere Stadt?
Das Picknick ist offen für alle – besonders freuen wir uns, wenn Familien mit kleinen Kindern vorbeischauen! Für eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt: Essen und Getränke stellen wir bereit. Wer mag, kann gerne eigene Leckereien mitbringen. Für die Kinder gibt es Platz zum Spielen, Toben und Entdecken – der Park bietet jede Menge Raum für gute Laune.
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Kinder, Ihre Fragen und Ihre Picknickdecke mit – wir freuen uns auf einen entspannten, anregenden Nachmittag mit Ihnen!
🧺 Wann? Sonntag, 29. Juni 2025, ab 13:00 Uhr
📍 Wo? Rolf-Zeitler-Park, Unterschleißheim
Johanna Krichling, Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim





Verwandte Artikel
Sommerfest von Bündnis 90/Die Grünen
Am 01. August 2026 findet ab 17:00 Uhr wieder das Sommerfest der Unterschleißheimer Grünen in der Parkgaststätte (Stadionstraße 1) statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Weiterlesen »
Grünes Kino zeigt „Ich verstehe Ihren Unmut“
Am Mittwoch, 15. Juli 2026, um 19.30 Uhr zeigen Bündnis 90/Die Grünen in Unterschleißheim im Rahmen des „Grünen Kino“ im Capitol-Kino (Alleestraße 24 · Unterschleißheim) den Berlinale-Film „Ich verstehe Ihren Unmut“. Im Anschluss sprechen Regisseur Kilian Armando Friedrich und Mehmet Keles, Gewerkschaftssekretär der IG BAU für den Bereich Gebäudereinigung, über die Hintergründe des Films und die Arbeitsrealität im Niedriglohnsektor.
Weiterlesen »
Treffpunkt Grün goes Volksfest am 29. Mai
Unser monatlicher Stammtisch „Treffpunkt Grün“ findet am 29. Mai 2026 um 18 Uhr im großen Festzelt oder bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse des Großen Festzeltes statt. Alle, die mit uns gemütlich ratschen und gerne auch über Grüne Politik oder über andere Themen diskutieren wollen, sind herzlich eingeladen sich mit uns auf dem Volksfest zu treffen.
Weiterlesen »